Donnerstag, 5. Juli 2012

Lavinia, die Zweite




So geribbelt und neu angefangen. Die Passform ist jetzt viel besser und es wird jetzt wirklich nur die Rundpasse über den Schultern und nicht schon das halbe Oberteil mit Riesenausschnitt :).
Da das Garn ja dicker ist, habe ich jetzt vier Blattmuster und einige Reihen, in denen keine Zu- und Abnahmen stattfanden weniger gestrickt. Vorher hatte ich 117 Maschen = 29 Blätter angeschlagen und beim zweiten Mal 101 Maschen = 25 Blätter.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Ermutigungen zum Neuanfang!

Jetzt wird aber erst mal einige Tage pausiert, die Narzissa will schließlich auch noch fortgesetzt werden.

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    Ribbeln ist immer ärgerlich, aber man lernt davon, kannst du vielleicht verraten, wie viel Blätter dein erster und zweiter Versuch haben?
    Die Fotos allein sind ja schon herrlich, das Muster kommt toll raus in dieser Farbe und du strickst sooooo regelmäßig.....schön....
    Viel Spaß bei der Narzissa.....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,
      ich habe meinen Post um die Angaben aktualisiert. Es freut mich sehr, dass dir meine Lavinia gefällt.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. So schnell bist Du wieder dabei. Toll, und es sieht klasse aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Geribbelt und trotzdem schon so weit?
    Ich schaff zur zeit abends grad mal so 6-8 Runden. Hat ja auch keine Eile. Soll ja Spass machen.

    Dann mal weiter so.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Toll sieht das aus ,auch die Farbe ......Ich muss erstmal auf mein Garn warten und das kommt erst nach Betriebsurlaub des Shops ...........
    Mach weiter so... das sieht wirklich toll aus !!Ich werde deine Arbeit weiter verfolgen !!!
    Liebe Grüsse aus dem Süden
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das Ribbeln hat sich gelohnt, aus dem Garn in der Farbe wird die Lavinia wundervoll aussehen, da sollte sie auch passen. Und das zweite Mal geht auch deutlich fixer, oder?
    Greets,
    Liese
    *die gespannt weiter zuschaut*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...