Sonntag, 20. Januar 2013

Elfunny, die Zweite ...

... und das Ergebnis des Schrumpfens.
Erst mal die neue Mütze. gestrickt mit Cinque alto von Lana Grossa, Lauflänge ca. 300m/100g, Nadelstärke 3,5. Sie ist um einiges kleiner und eher ein normales Beanie.


Sie sitzt gut und rutscht nicht ins Gesicht. Dafür dass das Garn quasi doppelt so dünn ist und ich eine dünnere Nadel genommen habe, ist sie nicht so klein geworden, wie ich dachte, aufgrund der ersten Mütze. Zum Fotografieren ist es heute sehr grau mal wieder, die Farben auf dem ersten Foto oben sind am realistischsten.





Das Schrumpfen hat nicht funktioniert. Jedenfalls kann ich keinen merklichen Unterschied in der Größe erkennen. Dafür ist die Tellerform wieder raus und sie fällt etwas besser. 




Ich kann sie, wie ihr seht, auch durchaus aufsetzen, aber sie sitzt sehr locker und bei zuviel Bewegung rutscht sie ins Gesicht. Ich finde sie trotzdem schön und werde sie auch benutzen.
Zum Vergleich: hier habe ich das Garn Zimba Fix von schoeller+stahl, LL 170m7100g, Nadelstärke 4 genommen.


Vielen Dank noch mal an Anett  für das tolle Muster!

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Sehr schön,die Mütze lacht mich direkt an,ich glaube ich machs doch,da ich ja kein Mützenträger bin.Danke für deinen Besuch,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden -alle beide. Aber es ist echt nervig wenn die Mütze bei der kleinsten Bewegung ins Gesicht rutscht. Mir geht es bei einer gekauften Mütze momentan so. Gestrickt habe ich mir immer noch keine eigene - aber mal sehen was in nächster Zeit so ansteht.

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Also ich sitze hier mit offenem Mund, diese Elfunny mit Farbverlauf ist einfach so was von gelungen.
    Habe mir das Garn schon virtuell angeschaut, welche Farbe hattest du und kratzt es nicht, ich bin bei Alpaka nie so sicher...
    Liebe grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt! Die Farbnummer ist 004. Kuschelweich ist die Wolle nicht, aber ich finde sie trägt sich angenehm.
      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Ach ist Die schön geworden.
    Mit Farbverlauf sieht das auch toll aus.
    Durch die verschiedenen Größen sehen auch die Mützen völlig verschieden aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Der Farbverlauf ist traumhaft !! Muss unbedingt noch eine 2. stricken !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Farbverlauf, tolle Elfunny Mütze

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind deine Mützen geworden. Ich werde mir die auch noch stricken, muss ich unbedingt ausprobieren und ich hoffe, sie steht mir.
    Viele Grüße sendet dir
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...