Dienstag, 12. März 2013

Kuscheliges Streifentuch

Das Mystery "Silent Goal" habe ich nun erfolgreich fertiggestellt.


Das Garn Lace Merino von Lana Grossa ist doppelt verstrickt und ich kann euch sagen, dass war kein Spaß. Ich hatte leider die Knäuel erwischt, die von innen her gerne mal verknotet sind, so dass sich ein ganzer Wulst mit rauszog und ich erst mal alles entwirren konnte. Verwendet habe ich Nadelstärke 4.



Damit die ganz helle Farbe nicht so verloren aussieht, habe ich mich entschlossen, zum Abschluß noch mal zwei Reihen in dieser Farbe zu stricken. So ist die helle Farbe noch mal aufgenommen und insgesamt sieht es harmonischer aus.



Das gesamte Tuch ist kraus rechts gestrickt, eine angenehme Abwechslung zu aufwendigen Mustern. Gespannt habe ich es jetzt nicht. Ich glaube nicht, dass es optisch einen Unterschied macht, ausser dass die Ränder vielleicht nicht mehr leicht wellig wären.


Das Tuch ist schön kuschelig warm, sehr gut bei dieser neuerlichen Kälte.


Das Tuch-Stricken macht nun eine kleine Pause, denn jetzt wird erst ein wenig Osterdeko gehäkelt.


Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leserinnen begrüßen und mich bei allen für eure lieben Kommentare bedanken.

Liebe Grüße
Sandra




Kommentare:

  1. Sehr hübsch ist das Tuch geworden, mal eine schöne Abwechslung zu den fiigranen Tüchern die Du bisher gestrickt hast, und sicher kuschelig ! Die Farben harmonieren wirklich gut, war eine gute Idee, noch einen hellen Rand dranzustricken.
    Trotzdem hoffe ich, daß Du das Tuch heuer nicht mehr oft brauchst und endlich der Frühling komm !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Tuch sieht echt toll aus!
    Grüßle und einen schönen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Tuch,die Farbkombi ist klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden!
    Die helle Farbe am Rand passt auch wunderbar.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sieht das Tuch aus,habe nicht mit gemacht da ich ein ähnliches Tuch habe.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein tolles Tuch wunderbare Farben und Muster.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. gespannt oder nicht gespannt, das Tuch sieht toll aus,
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden, auch die Farben gefallen mir hervorragend. Viel Freude mit dem gute Stück, ich kann mir gut vorstellen dass es Dir bei den jetzigen Temepraturen gute Dienste leistet.

    Viele Grüße,

    Tee & Kekse

    AntwortenLöschen
  9. Nicht nur ein schönes Tuch, sondern auch ein toller Blog, den ich jetzt öfter besuchen werde.

    Bis denne
    LG Masche

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...