Dienstag, 16. April 2013

Kleine Kuscheldecke

Ich bin gerade an mehreren Sachen am Stricken und fertig geworden ist inzwischen eine kleine Kuscheldecke, die man sich beim Stricken schön gemütlich über die Beine legen kann.


Ja, man sieht richtig, auf dem Foto scheint die Sonne :).
Da man aber nicht allzuviel von der Decke selbst erkennen kann, habe ich sie dann noch mal in einer anderen Ecke fotografiert.



Gestrickt mit wunderbar weicher Dornröschen-Wolle und Nadelstärke 5. Das Muster stammt aus dem Buch Grundstrickmuster.




Da mich die Farbe so an schönem blaugrün leuchtendem Meer erinnert hat, fand ich die Wellen sehr passend. Verbraucht habe ich 400g. Die Dornröschen-Wolle gefällt mir sehr gut, sie fühlt sich toll an und die Farben sind einfach wunderschön, richtig schön leuchtend und der Farbverlauf sehr harmonisch. Ich habe noch mehr davon in etlichen Farben in meinem Stash und grübel schon eifrig, was ich daraus noch stricken kann.
Die zweite Decke ist auch schon Arbeit. Meine Mutter hat sich eine gewünscht und wird eine mit einem Kästchenmuster bekommen.


Hier zeige ich euch noch meine neue Strickoase. Supergemütlich und sehr bequem zum stundenlangen Stricken. Ich entwickle mich zur richtigen Klischee-Strickomi :). Ohrensessel, kleine Decke auf den Knien, Katze auf dem Schoß, Stricken! Nur das Alter stimmt Gott sei Dank noch nicht.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    eine wunderschöne Decke,die Farben und das Muster gefallen mir sehr gut.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die schaut ja super gemütlich-kuschelg aus ! Auch die Farben sind schön, passen zum Sommer, der ja nun hoffentlich endlich kommt ! (ist das ein Kuhfellmuster auf dem Hocker ?? )

    LG
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Also bei so einer tollen Strickecke und so einer tollen Beindecke bin ich gerne Strick-Omi...lächel..
    Wunderschön ist deine Decke geworden und sie erinnert mich an Palmenoasen und Meer im Hintergrund...also Erholung pur..

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Decke sieht fantastisch aus, so schön zum Reinkuscheln.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Teil, so was hätte ich auch gern.
    Wäre mal zu planen.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Super sieht die Decke aus ein sehr schönes Muster. Deine Strickecke sieht sehr einladent aus!

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wunderschön und das Muster sehr passen. Ach und ein kuscheliges Plätzchen hast du dir eingerichtet, viele gemütliche Stunden beim Stricken wünsche ich dir.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Oh die ist aber schön geworden . Mit einem Ohrensessel und zwei Katzen kann ich auch dienen, nur nicht mit so einer schönen Decke.
    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wir sind süchtig, liebe Sandra, da machen wir es uns gern bequem bei unserem schönen Hobby. :)

    Die Decke ist klasse geworden und das Muster perfekt dafür.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Da ist Dir ein sehr schönes Stück gelungen! Das Muster ist toll & passt wunderbar zu der Wollfärbung. Die Decke wird Dich bestimmt lange begleiten. Toll!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr einladend sieht deine Strickecke aus! Da würde ich auch Platz nehmen und mich strickend wohlfühlen :-), dafür ist man immer im passenden Alter, gelle?

    Farbe und Wellenmuster passen toll zusammen in deiner Kuscheldecke!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  12. wow die decke ist ja mega schön und deine strickoase...da würde ich mich soooofort reinschletzen und drauflosstricken!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. In dieser Strickoase kannst Du bestimmt prima beim Stricken die Zeit vergessen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...