Freitag, 31. Mai 2013

Strickjacke noch mal überarbeitet


Diese Strickjacke hatte ich vor etwas längerer Zeit mal gestrickt. Ich habe sie nie getragen, weil sie sich durch das Muster immer so zusammenzog. Ich wollte sie immer mal spannen, aber sie verschwand im Schrank und geriet mehr oder weniger in Vergessenheit.
Neulich fiel sie mir wieder in die Hände und ich habe sie gewaschen und gespannt und war sehr zufrieden. Dann wollte ich sie auch mal anziehen, aber die gespannten Ärmel gefielen mir überhaupt nicht mehr, da sie sich komisch verzogen hatten und unschön abstanden.


Ich wollte sie jetzt aber nicht wieder in den Schrank verbannen, sondern auch endlich mal anziehen, also entschloss ich mich, noch ein engeres Bündchen anzustricken.



Lange Rede, kurze Sinn, eine kleine Arbeit und ein großer Effekt.



So mag ich sie und jetzt wird sie auch getragen.
Mit ein paar Kilo weniger würde sie noch besser sitzen, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;).

Wie euch bestimmt aufgefallen ist, erstrahlt mein Blog in einem neuen Design, auf das Alte hatte ich mich abgeguckt. Ich mag es schlicht und grün ist momentan meine Lieblingsfarbe. Ich bastel aber gerade noch ein bisschen daran herum, also nicht wundern, wenn noch was komisch aussieht.

Viel mehr Gestricktes kann ich noch nicht wirklich zeigen, viel angefangen, nichts fertig, das Übliche im Moment :).

Schönes Wochenende und viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. So sieht deine Jacke echt super aus!
    Manchmal hat eine kleine Veränderung, eine große Wirkung, Frau muß nur drauf kommen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Ding .... die Jacke sieht wirklich anders aus! Zum Glück hast du das gemacht und kannst sie jetzt tragen und das gern. Wäre zu schade gewesen, das gute Stück im Schrank liegen zu lassen.

    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Witzig, wieviel die Jacke dazu gewonnen hat durch so ein kleines Stückchen Bündchen.
    Sie sieht große Klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht fantastisch aus,geniale Idee mit den Bündchen und ich finde,sie steht dir ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest Du ja die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt. Manche Projekte müssen eben etwas ruhen bevor sie fertig gemacht und zum Einsatz gebracht werden. Mir gefällt das Muster sehr gut, die Kombination von "durchsichtig" und "undurchsichtig" ist sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. DAs wäre aber auch echt zu schade gewesen, sie in der Versenkung zu lassen.
    Sieht super aus :-)
    Mir gefällts auch mit Bündchen besser und die Länge der Jacke ist toll.

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...