Donnerstag, 14. Mai 2015

Kuschelkissen

Mit sehr dicker Wolle strickt es sich schnell.


Ich habe einfach drauf los gestrickt: einfaches Muster mit linken Reihen zwischendurch.


Geschlossen wird das Kissen mit Knöpfen auf der Unterseite.


Gestrickt mit der Wolle Home Sweet Home (Baumwollmix) und Nadelstärke 8.
Entspannt stricken kann ich mit so dickem Garn und so dicker Wolle nicht wirklich, aber dafür ist es dann auch schnell fertig.


Zwischendurch hatte ich jetzt noch mal einen Pulli angeschlagen, aber inzwischen wieder geribbelt. Ich habe noch zwei Pullis und eine Jacke als Ufo, da will ich dann erst mal eins fertig machen, bevor ich in dieser Richtung etwas Neues starte.
Außerdem häkel ich gerade lieber. Wolle für eine neue Decke ist bereits teilweise da, teilweise bestellt und auch andere Häkelprojekte schweben mir im Kopf herum. Dazu bald mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Mit dicker Wolle kann ich auch nicht wirklich entspannt stricken.
    Dein Kissen gefällt mir aber wirklich außerordentlich gut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. ....sieht klasse aus! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra !
    Das Kissen sieht wirklich gut aus. Schlichte Eleganz und Farben die fast überall rein passen.
    Ich hab auch immer mal so Phasen wo ich mal lueber häkel und dann Zeiten wo ich viel stricke.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden, auch ohne viel Muster.
    Das wirkt bei der dicken Wolle evtl. auch nicht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. ...ein wirklich superschönes Exemplar, das mich begeistert!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra !
    Jetzt hast Du zur Schneeflöckchendecke noch einen passenden Polster - schaut toll aus und ist sicher sehr kuschelig !!! Freue mich schon auf Deine weiteren Projekte !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Auf deine Häkelprojekte bin ich schon sehr gespannt!
    Das Kissen ist echt toll geworden - vielleicht sollte ich auch mal wieder dicke Wolle zur Hand nehmen, obwohl ich mit so großen Nadelstärken nicht gerne stricke... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Kissen :) Ich mag so schlichte Muster sehr gerne und die Farben sind auch genau mein Ding.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. sieht so richtig zum Dreinkuscheln aus!

    AntwortenLöschen
  10. Genau das ist es mit der dicken Wolle: Nicht angenehm zu stricken, dafür aber schnell fertig :-). Dein Kissen schaut toll aus! Liebe Grüße & schöne Pfingsten, Nata

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...