Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender fertig zum 1. Advent

Dieses Jahr wollte ich einen neuen Adventskalender anfertigen und das ist dabei herausgekommen.




Ich habe ihn nach eigener Idee zusammengenäht und verziert.




Natürlich nicht, ohne mich von unendlich vielen schon in dieser Art aus Zeitschriften und Netz inspirieren zu lassen.
Es gab soviel zu entdecken, von leicht bis schwer … für mich musste es dann etwas leichtes sein.


Zuerst habe ich 42 Rechtecke ausgeschnitten.




Anschließend wurden jeweils zwei Stoffe zu einem Täschchen zusammengenäht.




… auf grauem Filz verteilt und dreiseitig festgenäht …




… und schließlich habe ich noch ein Paar Wellenlinien gequiltet.




Ich hatte noch eine schöne Gardinenstange und gestern wurde er aufgehängt.
Die Zahlen sind aus Leinenstoff geschnitten und einfach an das Täschchen geknotet.




Da an den Seiten noch Platz war, habe ich aus dem grauen Filz noch dezent einige Sterne aufgestickt.




Unten baumeln zwei Tannebäumchen mit Glöckchen.




Und heute wurde er befüllt.




Er macht sich gut an der Wand in unserem Flur. So ein Wandbehang macht es gleich ein wenig gemütlicher.


Gestern beim Einkauf kam ich an einer Tasse nicht vorbei.
Unglaublich kitschig … mit schöner Verspackung … natürlich nicht weniger kitschig.




Sie musste trotzdem mit :).




Zu guter Letzt habe ich mich entschlossen, noch an dem Weihnachts-KAL Schneeverwehung von Dibadu teilzunehmen. Die Beschreibung klang einfach zu interessant :) und die passende Wolle Twisted Fifties habe ich noch zuhauf bei mir im Stash.




Es wird ein Tuch im zweifarbigen Brioche gestrickt.




Meine Farben sind Wandertag und Eine Tasse Tee. Die Namen finde ich immer wieder toll.




Macht sehr viel Spaß!
Wer noch mitmachen möchte, kann jederzeit mit einsteigen. Jeden Freitag kommt ein neuer Teil.




Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Sehr lieb dein Adventskalender und sehr geschmackvoll die Farben ausgesucht.
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Euer Adventskalender ist auch toll und so im Flur ist gerade zur Weihnachtszeit eine Deko sehr schön.
    Deine Schneeverwehungen sind ja wunderschön, die Farben passen super zum Thema. Jetzt juckt es mich enorm in den Fingern um den auch zu stricken.!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Dein Adventskalender ist wunderschön geworden! Man sieht das du dir eine riesen Arbeit gemacht hast, aber es hat sich definitiv gelohnt! Er ist zauberhaft schön und die Stoffe passen fabelhaft dazu.

    Liebe Grüße
    ♥ Judith ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...