Donnerstag, 10. März 2016

Viele Sterne, eine kleine Abfalltasche und ein Kätzchen

Die Sterne für meinen Kaleidoskop-Quist sind fertig.




Sie passen mal mehr mal weniger gut, sieht man aber kaum.
Achtung Bilderflut!







Ab ca. der Hälfte der Sterne habe ich einen Obertransport für die Nähmaschine benutzt und es nähte sich gleich viel leichter und gerader über die vielen Lagen.







Es hat richtig Spaß gemacht, die Sterne zu nähen und am Schluß war es immer spannend, zu sehen, ob die Mitte zusammenpasst.







Jetzt geht es daran, den weiteren Stoff auszusuchen und die Blöcke zu verbinden.


Für meine Nähmaschine oder besser gesagt für mich beim Nähen, habe ich eine kleine Abfalltasche genäht.




Man kann so schön einfach die Fäden und kleine Stoffreste vom Tisch fegen. Sehr praktisch besonders beim PaperPiecing, wo man immer wieder die Nahtzugaben nach- oder zuschneiden muss.




Eigentlich wird der Beutel innen mit glattem Stoff genäht, damit auch alles schön reinrutscht und nicht hängen bleibt. Solch Stoff hatte ich aber nicht da, also habe ich trotzdem Baumwolle genommen und es klappt auch gut. Wenn da mal was hängen bleibt, stört es mich nicht, Hauptsache es ist runter vom Tisch ;).

So sieht mein Arbeitsplatz dann an der Nähmaschine aus.




Zu guter letzt noch mein zweites Kätzchen für den Katzenquilt: Katze Sophia.




Sie ist schon ein Weilchen fertig und ich überlege immer noch, ob ich sie noch mal neu mache, da sie durch die Stoffauswahl nicht so gut erkennbar ist. Sie bekommt natürlich noch ein Gesichtchen gestickt, nur bin ich mir nicht sicher, ob das ausreicht.


Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    deine Sterne sehen wirklich super aus. Mir gefällt die Farbkombination und Grün ist eh meine Lieblingsfarbe :)
    Leider konnte ich mich bislang nicht so richtig mit der Nähmaschine nicht anfreunden, aber ich finde es immer wieder beeindruckend was andere damit zaubern können. Dein Abfalltäschen ist auch richtig süß, so macht das Arbeiten an der Nähmaschine sicher noch viel mehr Spaß.

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Praktisch, deine Abfalltasche und deine Stern sehen toll aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Sterne finde ich wunderschön. Ich denke, so ein Täschchen an der Nähmaschine ist total praktisch. Bei dem ganzen Faden- und Schnipsel-Gewirr.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    deine Sternenblöcke sind wieder so umwerfend. An diesen Stoffen kann ich mich gar nicht satt sehen. So genial. Dein Abfalltäschchen ist dir super gelungen und auch noch so praktisch. Hast du einfach drauf losgelegt oder nach Anleitung? Ich glaube so eine muss ich mir auch machen, unter meinem Nähmaschinentisch muss ich nämlich ständig saugen..lach..vielleicht hilf ja so ein schmucker Behälter. Die neue Katze ist sehr schön, lass sie ruhig so man kann sie doch sehr gut erkennen auch hier mag ich wieder deinen gewählten Stoff sehr.
    Wünsche dir einen wunderbar,kreativen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      die Anleitung kommt aus dem Nähforum und war dort der Workshop für Februar:
      http://naehfabrik.forumprofi.de
      Man muss aber glaube ich Mitglied sein, damit man den passenden Thread sieht.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    ich bin beeindruckt! Deine Sternblöcke sehen ganz wundervoll aus. Da ich keine Ahnung vom Nähen habe, kann ich nur staunen. Auch die kleine Auffangtasche für Deine Nähreste finde ich prima. Das ist eine ganz tolle Idee! Einen schönen Arbeitsplatz hast Du und eine sehr dekorative Schere :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  6. Sandra die Sterne sind wundershön. und die Idee mit dem "Abfallsack" ist einfach genial! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sterne sind eine Wucht,wunderschön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sterne sind eine Wucht,wunderschön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, Deine Kaleidoskope!!!!!!!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful stars!!! That will be a great quilt! Also paper piecing cat is cute :) You got a new reader!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...