Freitag, 15. April 2016

Dill Tee, ein Sommershirt aus Baumwolle ... und Gewinnspiel



Ich teste gerne neue Garne, die ich noch nicht verstrickt habe und ich teste auch gerne ganze Projekte. Dieses Mal ist es wieder ein Strick-Kit von we are knitters.

Im Dezember strickte ich schon mal den Palmscarf von we are knitters mit sehr dicken Nadel. Das hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend für die Hände, bzw. Finger.

Dieses Mal habe ich mir das Sommershirt Dill Tee ausgesucht, das mit Nadelstärke 5 gestrickt wird. Mit 4 und 5 stricke ich am liebsten, also dieses Mal Balsam für die Finger :)




Das Kit beinhaltet 300 Gramm Pima-Baumwolle, schöne Farbe und schön weich, Holz-Stricknadeln in Stärke 5, eine Anleitung, ein Etikett zum Einnähen und eine Stopfnadel zum Fäden vernähen. Perfekt für Anfänger, da man an Ausrüstung nichts zuhause haben muss.
Alles ist umweltfreundlich in einer Papiertüte verpackt.

Das Shirt ist eine Einheitsgröße, aber es fällt sehr locker. Ich bin gespannt, ob es am Ende passt.
Schöner fände ich es, wenn jedes Shirt in verschiedenen Größen angeboten werden würde, auch wenn es von vornherein locker sitzt.

Der Schnitt gefällt mir sehr gut: das breite Bündchen unten und die überschnittenen Ärmel. Es werden nur Vorder- und Rückseite gestrickt, durch die Breite und das angestrickte Bündchen entstehen die Ärmelchen.

Die Wolle ist natürlich schon angestrickt :), wenn ich ein bisschen mehr fertig habe, zeige ich Fotos davon, noch sieht man nicht viel. Zuerst muss ich sowieso meine gestreifte Jacke fertigstellen (immerhin schon fertig gestrickt) und gefühlt Tausende von Fäden vernähen :/. Was habe ich mir nur dabei gedacht, soviele Streifen zu stricken? ;)

Und jetzt habe ich noch was Tolles für euch:

Eigens für meine Leser verlost we are knitters ein Dill-Tee-Paket!

Wem das Strickpaket gefällt, der kann sich hier (bitte klicken) für die Verlosung eintragen.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.04.2016.
Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Liebe Sandra !
    Das klingt ja gut, bin schon auf Deine Strick-Fotos gespannt. Ich habe mich schon eingetragen bei der Verlosung, vielleicht hab ich ja mal Glück.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Na dann bin ich auf dein fertiges Teilchen gespannt und ob es so paßt, wie du es dir wünschst.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Gespannt bin ich auch.Die Farbe ist ein Traum!
    Ein schönes Wochenende,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    solche Kits kenne ich gar nicht muss ich zugeben, dabei habe ich immer so viel gestrickt was ich zugegeben in letzter Zeit sträflichst vernachlässige. So viele Dinge wollen meine Hände immer machen..lächel..
    In deinen Lostopf hüpfe ich natürlich sehr gerne und bin schon gespannt was du wieder so zaubern wirst.
    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende mit hoffentlich viel Zeit für klappernde Nadeln...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    um die Kits von We are Knitters schleiche ich auch schon eine Weile rum. Ich bin gespannt auf dein Shirt :) Die Farbe und der Schnitt gefallen mir jedenfalls schon mal :)

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ein hübsches Top! In letzter Zeit stricke ich vermehrt mit Baumwolle, nämlich genau solche Sommershirts mit überschnittener Schulter. Bin gespannt auf dein Oberteil!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...