Freitag, 2. November 2012

Jetzt kann es richtig kalt werden ...

... denn mein kuscheliger und sehr warmer Poncho ist fertig.


Gestrickt aus der Wolle ONline Linie 311 asparo mit Nadelstärke 7. Das Muster kommt aus der Sabrina 11/2012 "Quergestrickter Poncho".


Das besondere an dem Poncho sind die kleinen Ärmelchen am Bündchen. Ich finde das sehr praktisch, denn es wärmt noch mal schön die Handgelenke und es sorgt für den richtigen Sitz, so dass er nicht verrutscht.
Hier noch ein Detailbild:


Von hinten sieht er übrigens genauso aus. Im Original hat er einen Rollkragen. Da habe ich aber lieber drauf verzichtet, damit mir nicht zu warm wird. Falls es dann doch sehr kalt sein sollte, trage ich lieber einen Schal dazu.

Jetzt sind wieder ein paar Schals/Tücher an der Reihe :)
2 Projekte habe ich angefangen, beide in englisch (mal schauen, ob ich alles verstehe, habe mir schon etliche Strickübersetzungen runtergeladen und noch zusätzlich mit Videos klappt es bis jetzt).
Einmal das Mystery von Frau Holle und dann habe ich endlich einen Schal aus dem Victoria Lace Today begonnen. Auch in englisch und mit Muster in Hin- und Rückreihe. Auch eine Premiere bei mir. Ich bin selbst ganz gespannt auf die Ergebnisse :)

Ich begrüsse noch herzlich meine neuen Leserinnen und wünsche allen ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Wow, der Poncho sieht wirklich unglaublich toll aus :) Hut ab!

    AntwortenLöschen
  2. Ohja - so ein Poncho hat was :-) gefällt mir

    Grüße gwen

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaa, der gefällt mir auch super gut.

    Lass dich schön wärmen. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wow..ein wunderschöner Poncho hast du da genadelt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Toll dein Poncho und den kannst du gut gebrauchen.... die nächste !Sturmfront kommt ja schon wieder.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Da kannst du bestimmt gut kuscheln mit diesen tollen Poncho,kompliment.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht der schick und kuschelig aus.Der wäre ideal für eine Friermotte wie mich.

    LG Esra

    AntwortenLöschen
  8. Der Ponche sieht Klasse aus und ich denke bei den Temperaturen durchaus schon Einsatzfähig!
    LG und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz begeistert.....Einfach nur Toll.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der ist Dir aber gut gelungen ! Genau richtig für diese Jahreszeit, und die Farbe finde ich auch sehr angenehm !

    Fröhliches Kuscheln, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Ganz, ganz toll ist dein Poncho geworden. Die Bündchen sind natürlich Extraklasse !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen auch so weit bin und einen Poncho beginnen kann. Mittlerweile habe ich einfach genug Socken und Schals :-)
    Und der Poncho sieht auch einfach soo toll an dir aus ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Prachtstück! Ich bin total begeistert! Wunderschöne Farbe und ein so schön gleichmäßiges Maschenbild! Wirklich sehr gelungen! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...