Freitag, 21. Februar 2020

Zara und Zita

Es gibt diesen schönen Spruch: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.




Deswegen haben wir uns sehr gefreut, dass wir die zwei Mädels Zara und Zita nach Lisas Abschied relativ schnell adoptieren konnten.

Das ist Zara ...




... und das ist Zita.


 

Seit fast 4 Wochen tobt der flauschige Nachwuchs inzwischen bei uns durch die Wohnung.




Was für ein Unterschied zu meiner geliebten Katzenoma Lisa. Das wird einem jetzt so richtig bewusst, wie ruhig, lieb, gemütlich und vor allem pflegeleicht sie eigentlich war :).


Zara und Zita sind sieben Monate alt und haben den Schalk im Nacken sitzen :).




Soviel Power und Energie, sie hüpfen wie Flummies durch die Gegend und sind so unglaublich schnell, so schnell kann man gar nicht gucken. Und dabei total niedlich und süß anzusehen. Wenn die zwei miteinander (oder auch mit uns) spielen, das ist einfach nur goldig.

Die zwei halten uns gut auf Trab und ausser ein paar Runden an meiner Decke zu häkeln, habe ich in den letzten Wochen nicht allzuviel geschafft. Nähen geht leider grad gar nicht. Mein Nähzimmer ist vollgestellt, da wir aufgrund eines Wasserschadens (durch Nachbar) ein bisschen renovieren müssen. Dinge, die man nicht braucht ...
Gezeichnet habe ich noch ein wenig. Das zeige ich aber später in einem separaten Post.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sandra



14 Kommentare:

  1. Was für ein zuckersüßes Katzenduo
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß, die Beiden!
    Viel Freude wünsche ich dir mit Ihnen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie niedlich liebe Sandra. Zwei Birmchen sind das gell ?! Ja, sie wollen beschäftigt werden und sie sind unglaublich schlau. Hier hält mich einer auch noch mit 12 Jahren auf Trab :-))))

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast richtig ... es sind Ragdolls. Es wird ja vermutet, dass seinerzeit ein Birma-Kater bei der ersten Ragdoll seine Pfötchen mit im Spiel hatte :).

      Löschen
    2. ♥ Ja genau jetzt weiss ich es Ragdolls danke zwei ganz Süße ♥

      Löschen
  4. So hübsche Tiere!!!! Ja, junge Katzen können einen aber auch schon mal den Nerv rauben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß <3 Wir haben auch einen Ragdoll-Kater und zwei Birma-Mädchen, aber selbst mit 6 bzw. 7 halten die einen noch ganz schön auf Trab :-D Habt viel Spaß miteinander!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die 2 sind ja zuckersüß!
    Hoffentlich zeigtst du uns nicht nur deine Zeichnungen im nächsten Post, sondern auch die 🖤- igen beiden kleinen Damen nochmal wieder ....
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra,

    ach wie hübsch sind die zwei Katzendamen und ja, die halten auf Trab. Selbst meine zwei Fellnasen, Tomtom, 14 Jahre und das Meusel 12 Jahre sind immer noch munter unterwegs und besonders das Meusel muss immer mitstricken. Ich würde gerne mal Deinen Kratzbaum im Ganzen sehen, ist er selbstgebaut? Ich sehe Birkenstämme im Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      hier habe ich mal den Baum im Ganzen gezeigt.
      https://einfach-stricken.blogspot.com/2015/01/schneeflocken.html
      Wir haben ihn anfertigen lassen, nicht ganz billig, aber er ist wirklich toll, zeigt bislang kaum Gebrauchsspuren und ist super stabil. Und auch ohne Katzen eine tolle Deko :). Einzig zum Kratzen wird er nicht ganz so genutzt, daher haben wir ihn trotzdem noch mal stellenweise mit Sisal umwickelt.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Hallo Sandra,
    oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass Euch die beiden Katzenmädels auf Trapp halten. Hier in der Straße gab es auch Katzennachwuchs zwei Häuser weiter vorne, da ist mächtig was los in unserem Garten. Aber ich mag sie gerne und beobachte sie immer wieder. Eure beiden sehen zum knuddeln aus mit dem tollen Fell.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    ads sind zwei wunderschöne Miezen, ich freue mich für Euch und wünsche Euch ganz viel Freude mit den Beiden! Natürlich freue ich mich auch auf weitere Miezenfotos dann und wann :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ein schöner Bericht über deine beiden Flummies. Ja da kommt Leben in die Bude! So war es bei uns, als ich vor 5 Jahren zu unseren 3 Katzen, alle aus schlechter Haltung hier in der Nähe, noch unsere Lisa mit ihren 2 Kleinen aufnehmen musste. Die saßen 2 Häuser weiter im strömenden Regen unter einer Thujahecke. Die Besitzer verleugneten sie. Wir haben sie versorgt, die Kleinen sind später zu einer Kollegin gekommen und Lisa freut sich ihres Lebens. Unter drei Katzen kommen wir nicht mehr. :)
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.