Sonntag, 20. Dezember 2020

Willkommen zum Teezauber Adventskalender Tag 20!

Heute am 4. Advent lade ich euch herzlich zum Teezauber ein: Zeit für eine Tasse Gelassenheit.
 
 
 
 
Claudia von "Alltagsbunt" hat dieses Jahr wieder einen wunderbaren Teeadventskalender veranstaltet und ich durfte schon viele leckere Tees genießen, Karten bewundern, liebe Grüße und tolle Posts lesen. Vielen Dank an alle und ganz besonders an Claudia für die Organisation!
 
Eigentlich wollte ich uns einen schönen Weihnachtstee aussuchen und hatte auch schon einen favorisiert, als mir im Supermarkt eine besondere Teepackung ins Auge fiel: Zauber der Zwerge
 
Ich habe mir vorgenommen zu Weihnachten mal wieder Herr der Ringe zu schauen. Ich liebe die Filme und die Geschichte und kann sie immer wieder gucken. Im Fernsehen laufen sowieso in dieser Zeit viele Märchen und andere schöne Weihnachtsgeschichten und so war für mich die Verbindung zu Weihnachten gleich geknüpft. Der Text auf der Packung las sich so schön und ich hatte gleich Lust bekommen, ihn auszuprobieren.
 

 

 
Zauber der Zwerge: 
Zeit für fabelhafte Tees. Zeit, sich in fremde Welten zu träumen. Entdecke eine genussvolle Welt voller Mythen und Magie. Lass dich vom Zauber der Zwerge in seinen Bann ziehen und erforsche die großen und kleinen Geheimnisse des sagenumwobenen Zauberwalds. In dieser märchenhaften Mischung vereint sich der Geschmack nach intensiv-würzigem Waldmeister mit dem süßen Geschmack nach Holunderblüten. Eine magisch-süße Früchtetee-Kreation, der wahrhaftig ein Zauber innewohnt. Für deine Momente voller Gelassenheit. 
 
Natürlich habe ich den Tee vorher gekostet und für lecker befunden. 
 

 
Für die Karten habe ich eine kleine Bastelstunde eingelegt und weihnachtliche Anhänger mit Kraftpapier kombiniert, einen kleinen Gruß hinzugefügt ...
 

 
... und hoffentlich jede Karte auch in den richtigen Umschlag gesteckt. 
 

 
Die Post hat mich dieses Jahr ein wenig geärgert, denn obwohl alle 24 Briefe gleich waren, kamen 2 Briefe gleich zweimal zurück, obwohl ausreichend frankiert, nicht zu schwer und nicht zu dick. Daher hoffe ich sehr, alle haben ihre Adventspost für heute pünktlich erhalten und ihr mögt den Geschmack dieses Früchtetees. Birgit (ohne Blog) und Birgitt, bitte meldet euch, falls es nun auch beim dritten Mal nicht geklappt hat (und natürlich auch jede von euch anderen, die bis heute nichts erhalten hat) ich schicke gerne einen neuen Brief raus. Ein wenig musste ich allerdings schmunzeln, weil es beide Male die Birgit(t)s getroffen hat.
 
Und hier sind einmal die vielen schönen Karten, die ich schon bekommen habe (Foto ist von Anfang der Woche).
 


 
Und vielen lieben Dank an Manu, dafür dass ich heute an meinem Tag auch einen neuen Tee genießen darf!

 
 
 
Morgen geht es bei Geli weiter. Ich freue mich drauf!
 
Ich wünsche euch schönen Adventssonntag!
 
Liebe Grüße
Sandra


21 Kommentare:

  1. Wie liebvoll gemacht und was für eine wunderschöne Tasse Du hast!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Danke für den Tee und die schöne Karte. Da hast du dir viel Mühe gemacht, alles so hübsch und handgeschrieben. Deine Weihnachtstasse ist mir auch gleich aufgefallen. Das Postphänomen ist mir auch schon mal passiert. Das muss man nicht verstehen. Hab einen wundervollen Tag..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Sandra, dein Tee Und die schöne Karte haben mich heute verzaubert, so dass ich den Frühstückskaffee stehen ließ. Außerdem habe ich heute Zeit für eine sofortige Blogrunde. Zurück kam hier nichts, aber ein Umschlag fehlt noch. Ganz guter Schnitt.
    Einen schönen 4.Advent wünscht Euch Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    vielen Dank für deine wunderschöne schlichte Karte. Sie gefällt mir ausgesprochen gut!
    Ebenso der Tee! An dem wäre ich auch nicht vorbei gekommen. Ich habe ihn hier noch nicht gesehen. Aber ich werde jetzt die Augen aufhalten.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    danke für deinen Tee und Karte. Ich bin immer begeistert, wie toll die Karten mit so kleinen Details wirken. Den Tee werde ich am Nachmittag genießen.
    Schönen 4. Advent wünscht
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine entzückende Karte, liebe Sandra. Alleine schon die sanften Naturtöne haben es mir angetan. Heute Nachmittag werde ich den Tee ganz in Ruhe trinken. Dankeschön dafür! Dir einen lichtvollen vierten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Sandra,
    danke dir sehr für die wunderschöne Karte und den zauberhaften Tee. Ich werde ihn mir heute Nachmittag aufgießen und dann mit einem Buch in zauberhafte Welten abtauen.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, Dein Brief ist gut gelandet, obwohl der offen war. All die von Dir so schön gebastelten Bestandteile waren wohlbehalten. Und der Tee duftet so herrlich - ich liebe sowohl Holunder als auch Waldmeister sehr und werde ihn am Nachmittag genießen, wenn ich noch ein bissel bastle. Hab lieben Dank dafür! Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    vielen Dank für deinen tollen Tee und die Geschichte dazu. 😊 Wo findet ihr nur alle diese tollen Teesorten?

    Einen schönen vierten Advent und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️🕯️

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    deine wunderschöne Karte kam hier gut an. So schön, so passend! Den Tee finde ich bezaubernd (ich mag auch sehr gerne Herr der Ringe)und auch sehr lecker. Du hast mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!Danke!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    ich sag' auch ganz herzlich Danke, dass ich deinen Tee probieren durfte und so eine schöne Karte erhalten habe. Den Tee finde ich toll, so eine schöne Verpackung, die habe ich noch nirgendwo entdeckt, da hast Du was tolles aufgespürt. Ich bin ja immer wieder sprachlos was für eine Vielzahl an Tees es gibt und wie die alle unterschiedlich schmecken.
    Lieben Dank nochmals und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    vielen lieben Dank für die schöne Karte heute. Und über den Tee hab ich mich so gefreut, da ich Wichtel liebe. Super, dass Du den gefunden hast. Er war perfekt.
    Alles liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    vielen Dank für deinen leckeren Tee und die Geschichte dazu. Ich frage mich auch, wo diese interessanten Teesorten überhaupt gibt:) ich muss zugeben, dass ich mehr Kaffee als Tee trinken von daher schaue ich nicht so oft und in jedem Laden nach dem Tee aber so eine Sorte ist mir noch nicht über den Weg gelaufen :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 4 Advent
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra auch von mir ganz lieben Dank für die schöne Karte undlieben Grüße. Dies ist schon wieder ein Tee, den ich noch nicht kenne und gleich probieren werde. Komme erst jetzt dazu. Sehe gerade einen Bericht im NDR Fernsehen zu den Lofoten, in Norwegen sind die Nisse oder auch tomte tometot daheim. Das passt zu deiner Geschichte. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    schon beim Öffnen deines Umschlags kam mir gleich der Duft des Tees entgegen und ich schnupperte: hhhhmmmmhhhhh, Waldmeister ;o)
    Der Umschlag war übrigens nicht zugeklebt und kam, zwar von der Post in eine Pastikhülle verpackt aber pünktlich und ansonsten wohlbehalten hier an.
    Deine Karten sind so schön schlicht und dennoch raffiniert. Was für eine gute Idee.
    Danke für den schönen Beitrag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    wir haben gestern auch gestaunt: was es nicht alles für Tee gibt! Auch bei uns gibt es Fans von Herr der Ringe und so habe ich ausnahmsweise den Kalendertee mal abgetreten an den Junior. Kosten habe ich mir nicht nehmen lassen - lecker! Hab vielen Dank auch für die hübsche Bastelei. Ich mag die schlichten Dinge und da hast Du ganz meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank und schöne Weihnachten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra, herzlichen Dank für deinen wunderbaren Wichtel Tee, und die tolle Karte !
    Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra!
    Da kam der Tee doch fast pünktlich auch zu mir-obwohl ich heuer gar nicht dabei bin. Herzlichen Dank noch einmal, auch für das tolle Geschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Karen, die schon auf deinen nächsten Post gespannt ist

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    nun endlich find ich die Zeit, mich hier zu melden und vor allem für den leckeren Tee und die hübsche Karte zu bedanken! Den Tee kannte ich auch noch nicht, da kommt ja irgendwie Frühlingssehnsucht auf, aber nein erstmal Schnee...
    Und das mit dem Namen, lustig, auch wenn es für Dich ärgerlich war. So etwas hatte ich voriges Jahr bei Manus Adventskalender, vollkommen identische Briefe kamen zum Teil zurück, andere gingen durch...
    Aber es hat ja alles pünktlich geklappt, danke, dass Du nicht aufgegeben hast! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    nun auch an Dich ein dickes Danke für den leckeren Tee und den hübschen Anhänger.
    Den Tee kenne ich noch gar nicht und ich werde ihn morgen probieren.
    Freue mich schon drauf.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra, mit ganz viel Verspätung möchte ich mich noch für deinen Brief bedanken. Der Geruch von Waldmeister stieg mir direkt in die Nase. Die Karte finde ich in ihrer Schlichtheit wunderschön.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.