Freitag, 26. Juli 2024

Überlegungen und ein paar bunte Bilder

Ich habe mich mal wieder auf meinen Blog verirrt ... ich wurde heute auf einmal neugierig, ob sich den noch irgendjemand anschaut. Die Statistik ist dafür, dass hier seit über einem Jahr nichts passiert ist, gar nicht schlecht. Wobei, man weiss ja nie, inwiefern Bots dafür verantwortlich sind.

Warum ist hier nichts passiert? Ich hatte schlichtweg keine Lust, keine Lust, etwas zu schreiben, keine Lust, woanders zu gucken, keine Lust zu kommentieren ... einfach keine Lust mehr. Weg von dem sich einschleichendem Gefühl der Pflicht, was zu posten, zu lesen, zu kommentieren, um seine Wertschätzung zu zeigen. Es war für mich einfach nur noch anstrengend und zeitfressend. Ich habe mir oft gewünscht, man könnte einfach nur Herzchen setzen, wie bei Instagram.

Und ich weiß noch, ich war genervt von Spam-Kommentaren und habe die Kommentare auf Moderation umgestellt. Das war mir übrigens nicht mehr bewusst und ich habe seit Sommer letzten Jahres auch nie wieder reingeschaut, dabei gab es dieses Jahr einige Kommentare, die nicht freigeschaltet waren. Ich habe mich heute darüber sehr gefreut :). Vielen Dank!

Der Blog war auch so eine Art Tagebuch für mich, gefüllt mit den Dingen, die ich so mache, alles schön an einem Ort. Deswegen überlege ich gerade, ob ich ihn doch hin und wieder mal mit Inhalt befülle. Vielleicht liest ja sogar auch noch jemand mit :). Ich erwarte aber nichts, ich mache ja selber auch nichts.

Tatsächlich habe ich auch gar nicht sooo viel gestrickt im letzten Jahr. Ich habe einen Pulli angefangen, der auch immer noch angefangen ist. Dann sind 4 Tücher fertig geworden, von denen ich gleich zwei zeige, die anderen beiden müssen noch gespannt werden. Ausser der Reihe habe ich noch zwei Geschenke gehäkelt, alles im letzten Jahr. Inzwischen ist es so, dass mich eine Anleitung vom Hocker hauen muss. Das liegt vermutlich auch daran, dass meine Schublade platzt vor lauter Tüchern. Einmal ist das dieses Jahr passiert, dazu aber ein anderes Mal.

Ansonsten haben meine anderen Hobbys viel Zeit in Anspruch genommen und ich hatte da einfach mehr Lust drauf. Davon macht mir gerade besonderes das Zeichnen sehr viel Spass. Vor einigen Jahren habe ich schon mal einen Versuch gestartet, der aber sehr schnell wieder verebbt ist. Dieses Mal hält es an. Das wird dann der nächste Post.


Jetzt zu den fertigen Sachen, damit auch mal ein paar Bilder hier reinkommen.




Im letzten Post war ich noch geschockt über die Farben ... 




... aber ich liebe das Tuch und habe es im Winter auch sehr oft getragen. 




Es ist zudem ganz wunderbar weich.





Manchmal muss man einfach aus seiner Komfortzone gezwungen werden.




Dieses Tuch war der MKAL 2023 von Stephen West und auch diese Farben mag ich sehr ...




... und habe es schon sehr viel getragen. 





Ich habe von Stephen West noch einige Tücher samt Wolle in der Pipeline, aber nicht mehr für dieses Jahr.



Als Geschenk für ein kleines Mädchen ist letztes Jahr noch diese Decke entstanden.



Das hat viel Spaß gemacht.





Und die Kleine samt Eltern haben sich sehr gefreut, das hat mich wiederum gefreut.





Und für ein großes Mädchen ist dieser Kaktus entstanden. Ich glaube Ziti hätte ihn auch haben wollen.

Liebe Grüße
Sandra 


5 Kommentare:

  1. Ist das eine Birma?
    Ich finde, Du hast tolle Sachen in dem Jahr gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Es ist gut, Dich wieder zu lesen. Es lebe das Stricken und die fluffige Katzen!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    oh wie schön dass Du Dich nach der langen Zeit hier mal wieder meldest. So so tolle Tücher sind da entstanden. Das sind schon fast Kunstwerke wie ich finde ! Zita ist so eine schöne Katze und auch das gehäkelte Exemplar ist so besonders. So eine Decke habe ich noch nie gesehen so so schön!

    Ganz liebe Grüße und auf dass Du Dich hier immer mal zeigst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,

    dass mit dem Blog und dem Internet überhaupt kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen, manchmal braucht man eine Auszeit ..... umso so schöner, dass du dein Tagebuch wieder ein wenig beleben willst, ich freue mich drauf.

    Deine Tücher sind echt klasse geworden und mir gefallen beide Farbkombis sehr gut. Beim Häkeln der Decke hast du als Katzenliebhaberin bestimmt schon Freude gehabt, aber dass sich die Beschenkten darüber gefreut haben, ist doch klar ..... eine wirklich tolle Idee.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.