Donnerstag, 28. Mai 2026

Christmas Box

Es gibt noch einiges zu zeigen, was in letzter längerer Zeit fertig geworden ist. Ich erstelle nicht für alles einen eigenen Post. Manche Sachen werde ich zusammenfassen.

Es ist gerade heiß draussen, also beginne ich mit der Christmas Box, die nach so einigen Jahren zu Weihnachten 2024 endlich fertig wurde. Vielleicht kühlt der Anblick des Weihnachtsmotiv etwas :).
Sie ist auch tatsächlich das einzige genähte Projekt aus den letzten 2 Jahren.



Es ist eine Christmas Box von Lynette Anderson.


Sie ist komplett handgenäht und handgequiltet.



Erst kam das Stickbild auf dem Deckel ...



... dann der Körper ...



... dann der Boden ....


... und schließlich der Innendeckel, der mit Vlies und Pappe verstärkt wurde.


Das Zusammennähen war schon recht kniffelig, aber am Ende war es geschafft.


Ich nutze es nun immer, wenn ich zu Weihnachten Kleinigkeiten häkel oder stricke.


Mir gefällt sie sehr.



Und obwohl die Box die Lust geweckt hat, wieder mehr von Lynette zu machen, habe ich noch nichts wieder begonnen. Dabei habe ich noch ein paar angefangene Projekte in der Pipeline. 



Aber irgendwann ist es bestimmt so weit.



Liebe Grüße
Sandra

12 Kommentare:

  1. Liebe Sandra, diese Christmas Box ist ja ein Wunderwerk und wunderschön. Ich bin eigentlich keine Näherin oder Stickerin, aber das ist ein Traum. Wie schwierig ist das zu machen? Vermutlich nicht für Anfänger geeignet? Und wieviel Zeit steckt da drin?
    Vielen Dank für deine Bilder und detaillierte Beschreibung. Liebe Grüße Ariadne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariadne, vielen lieben Dank :). Also die Anleitungen von Lynette sind nicht unbedingt selbsterklärend, ein bisschen Erfahrung ist da schon nicht verkehrt. Aber heutzutage gibt es ja für alles Videos. Ich finde die Box nicht unbedingt schwer, aber ich würde sie Anfängern nicht empfehlen, weil das Zusammennähen schon tricky war und es soll ja hinterher gut aussehen und vor allem stabil sein. Die Zeit kann ich nicht mehr abschätzen, das ging über 3 Jahre, immer in der Weihnachtszeit. Das Stickbild war dabei am Aufwendigsten. Wenn du das mal ausprobieren möchtest, empfehle ich dir, einfach mal mit dem Applizieren anzufangen, für ein kleines Kissen vielleicht. Es kann richtig süchtig machen :).
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Bin total begeistert von deiner Box, ich mag die Sachen von Lynette sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, vielen lieben Dank :). Ich hab noch so einiges von ihr rumliegen, weil ich ihre Sachen auch so schön finde. Ich müsste nur mal wieder anfangen :):
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Wunderschön sieht diese Boy aus, das Motiv auf dem Deckel finde ich großartig, das Gesamtbild einfach toll.
    LG Martina 🔆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, vielen lieben Danke für deine lieben Worte :).
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Wow, ich liebe Applikationen in Kombi mit Stickarbeiten. Was für eine tolle "Dose".

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, vielen Dank für deine lieben Worte. Sie ist nicht nur praktisch, sondern auch eine richtig schöne Deko für Weihnachten. Ich nutze sie. gerne.

      Löschen
  5. Eine wunderschöne Box mit einem Motiv von L. Anderson.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,

    bei mir liegt auch noch Etliches von Lynette herum, wie du schon sagst, irgendwann kommt die Zeit dafür ..... deine Weihnachtsbox ist klasse geworden. Ich liebe Ihre Anleitungen und die Kombi aus Applis und Stickereien.

    Viel Spaß mit der Box.
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.