Sonntag, 20. Januar 2019

6K12B - Row By Row Quilt Top und Block 1 2019

Dieses Wochenende hatte ich wieder ein bisschen Zeit, an meinen Row By Row Quilt zu nähen. Die Reihen hatte ich vor einer Woche zusammengenäht. Fotos habe ich da nicht gemacht, die langen Reihen ließen sich schlecht fotografieren und überhaupt war es zu dunkel. Das war heute nicht unbedingt besser, deshalb sind die Fotos leider alle ein bisschen farbstichig.




Da ich nur im Notfall die Zwischenstreifen auch farbig machen wollte, habe ich die Breite des Streifens von 2 auf 1,5 Inch verkleinert und einfach gehofft, dass ich mit dem Stoff hinkomme,
Und es hat geklappt :)




Die Nahtzugaben habe ich nicht alle unter Kontrolle gekriegt. Das sieht man glücklicherweise hinterher nicht.
Die Block-Reihen waren entgegen meinen Befürchtungen auch fast alle gleich lang. Nur zwei Reihen waren zu kurz, da habe ich dann einfach einen schmalen Streifen dran geflickt und und eine Reihe war erstaunlicherweise zu lang, obwohl sie nicht knapp genäht war. Leider half dort nichts, außer etwas abzuschneiden.




Als ich heute nachmittag ein Päuschen für einen Kaffee einlegt hatte und zur Nähmaschine zurückkehrte, hatte Lisa es sich richtig gemütlich gemacht.




Sie ließ sich auch nicht stören und tat ganz unbeteiligt.




Letztendlich musste sie aber doch aufstehen, schließlich wollte ich fertig werden.

Ich war sehr gespannt auf den Gesamteindruck des Quilts. Beim Nähen konnte ich es nicht wirklich beurteilen und mal mit Abstand draufschauen.
Und das ist er nun ...




Ich finde ihn total schön und bin ganz (unbescheiden) begeistert, wie toll die Farben aussehen und die Stoffe zusammen harmonisieren :).
Quilten werde ich ihn wahrscheinlich ganz schlicht mit einfachen diagonalen Linien.




Bei vielen Muster ergaben sich sehr viele Dreiecke, die ich schon mal zusammengenäht habe. Jetzt müssen sie aber noch beschnitten werden und dann nähe ich sehr wahrscheinlich ein Kissen daraus.
Manche sind sehr klein und ergeben zusammengenäht gerade mal ein Quadrat von einem halben Inch. Mal gucken, ob ich das hinkriege oder ob mir das zu friemelig wird.




Den Januar-Block von den 6K12B - 2019 habe ich letzte Woche auch schon unbedingt nähen müssen. Die Stoffauswahl war hier nicht ganz leicht. Ich hatte mehrere Serien, die ich nutzen wollte, jeden Tag entschied ich mich um, bis ich letztendlich bei der 1. Wahl wieder landete ;).
Hier stimmen die Farben, denn beim Fotografieren war es noch taghell.




Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Sandra

12 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das ist ein wudnerbarer Quilt geworden, er geefällt mir sehr gut! Und er sit ja auch schon ausführlich von Lisa vorb getestet worden *schmunzel*
    Danke für die schönen Bilder und viele Miezenkraulerchen für Lisa :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Sandra,
    da ist Dir aber wirklich ein richtiges Kunstwerk gelungen. Ich finde ihn wirklich mega schön.
    Das Lisa sich darauf schon mega wohl fühlt, ist doch schon ein gutes Zeichen, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja das Top sieht Klasse aus, und die Farben sind super. Auch der erste Block gefällt mir gut.
    Bin mal gespannt welche Blöcke noch kommen werden.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sieht dein Top aus. Bin auf dein Restekissen sehr gespannt.
    Auch der neue Block sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Vor solchen Näharbeiten ziehe ich immer den Hut und staune nur. Einfach toll!
    Begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ein wunderschönes Quilttop ist entstanden...und das Restekissen wird auch toll werden, bin gespannt drauf!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Top, so zarte Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra!
    Der ist ja riesig geworden und wunderschön!!! Du kannst zurecht stolz sein auf dich. Auch der neue Block gefällt mir sehr gut! Kuschel Lisa mal von mir. Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    das ist eine wunderbare Decke.
    Dir Farben und die Muster, alles harmoniert wunderschön.
    Und die kleinen Fehler kann ich gar nicht erkennen.
    Lieben Gruß, auch an die kleine Fellnase

    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    da darfst Du aber richtig richtig richtig begeistert sein!!!! Toll, toll, toll schaut der Quilt aus, und die Lisa hat das gleich gemerkt drum wollte sie auch nimmer runter gehen :-))).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,

    da hattest du ja einen "fleißigen Helfer", da konnte ja gar nichts schief gehen ..... ihr Beiden habt da ein wunderschönes Top geschafft und du darfst richtig stolz darauf sein.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Die sind immer wieder gut - wir haben lauter Kissen und Decken "gequillt" zuhause. Deine Motive sind auch wunderschön.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.