Montag, 22. November 2021

Gouba Ziphood

Ich habe eine neue Lieblingsjacke :).





Lange habe ich daran gestrickt und nun ist sie oder er endlich fertig: Mein Gouba Ziphood von Maschenwunder.





Das Teil hat eine Menge Wolle verschluckt, allein die Kapuze war schon ein kleiner Extrapulli.




Als es an die Ärmel in Runden ging, gab es eine Menge Jacke mitzudrehen. Nicht meine Lieblingsbeschäftigung ;). Und bei dem Pulli, den ich aktuell stricke überlege ich, ob ich die Ärmel nicht einfach mit Naht stricke. 

Zwischendurch bangte ich ein wenig um den Sitz der Jacke, denn die Riesenkapuze zog beim Anprobieren die Schulten weit nach unten und alles sah übergroß aus und saß auch so.






Mit Einsetzen des Reißverschlußes hat sich das aber gegeben und die Jacke sitzt einfach nur gut und auch die Kapuze bleibt, wie sie soll.

Raffiniert sind hier die Taschen, die man an einem Stück mitstrickt. Sehr clever gelöst. Den Schnitt habe ich nur ganz leicht auf meine Maße abgeändert, leicht verlängert, Abnahmen weggelassen und die Taschen insgesamt etwas niedriger angesetzt und den Winkel angepasst.




Am Wochenende bei schönstem Wetter haben wir Fotos gemacht. An der Puppe ließ sich diese Jacke ganz schwer fotografieren und im Liegen kam der Schnitt gar nicht rüber.

Je nach Sonneneinfall changieren die Farben. Hier an der Holzwand kommen sie am besten rüber.

 




Gestrickt habe ich mit doppeltem Faden aus handgefärbter Bluefaced Leicester Wolle von Kreatinabluhm und Kid Setamo von Filace.


Liebe Grüße
Sandra   


verlinkt bei Creativsalat

6 Kommentare:

  1. Was für ein wundervolles Teil! Die Kapuze fällt super, wie man aber die Taschen in einem strickt, das kann ich mir so gar nicht vorstellen, ist aber auch nicht schlimm.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    toll, die Jacke schaut so richtig warm und kuschelig aus. In den Farben ist sie mit so ziemlich allem kombinierbar und Du bist Deinem Farbschema treu geblieben, was ich super finde. Kuschel Dich warm ein, hier hat es heute morgen eine ganze zeitlang geschneit, der Winter kommt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow wow wow liebe Sandra, was für eine tolle Jacke!! Die Taschen gefallen mir total gut und auch die riesige Kuschelkapuze passt so schön dazu. Das sieht nach einem Meisterwerk aus und dann noch alles auf der Nadel ich könnte es glaube ich nicht mir ist die herkömmliche Strickweise, Vorderteil, Rückenteil, Ärmel am Allerliebsten ;-))) Die Wolle und die Farben gefallen mir auch wirklich sehr....das passt so gut zu Dir!!

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. ...ich reihe mich in die Reihe der begeisterten ein, liebe Sandra,
    so, so klasse ist diese Jacke geworden ich mag Farbe, Stil und Schnitt - ich würd sie dir am liebsten ausziehen ;O)
    Ganz herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Jacke
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra
    die jacke sieht schön warm und kuschlig aus, die möchte ich grad anziehen. lg silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen. Außerdem behalte ich mir vor, nach meinem eigenem Ermessen, unpassende Kommentare zu löschen.