Sonntag, 28. November 2021

1. Advent

Etwas Weihnachtsdeko ist in Arbeit, etwas Weihnachtsdeko ist in Planung, etwas Weihnachtsdeko ist passend zum 1. Advent fertig geworden.





Aus dem kleinen Anleitungsheft für Weihnachtsdeko von Sandnes sprang mir sofort dieses süße Herz mit Mistelzweig entgegen und wollte genadelt werden.



Einmal das Herz nach der Orginalanleitung mit dem Original-Garn von Sandnes als Geschenk ...



... und für mich das Herz aus Restwolle von Scheepjes.



Eigentlich wird das Herz mit der Originalwolle noch gefilzt, ich fand es aber auch so schon sehr schön und zum Filzen hatte ich keine Zeit mehr, weil das Geschenk bald übergeben werden sollte.



Kein Fotoshooting ohne Zara ...



... und ich hab jetzt Stricknadeln mit Zähnchenabdrücke ;).



Der Unterschied zwischen den Herzen ist die Innen- und Aussenseite. Im Original wurden die zwei Herzhälften zusammengefügt, umgestülpt und ausgestopft. Ich habe die Hälften zusammengehäkelt und gemerkt, das gibt auch eine schöne Kante und somit bei meinem Herzen auf das Umstülpen verzichtet.



Ich finde, beides hat seinen Charme, sowohl mit als auch ohne Kante.


Habt eine schöne Adventszeit,
liebe Grüße
Sandra


6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    im mag Deine Herzchen sehr gerne und die Mistelzweige machen sie zu Hinguckern. Eine wunderschöne Idee auch, die Herzchen zusammen zu häkeln.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend am 1. Advent mit Besinnlichkeit und Wohlgefühl.
    Herzliche Grüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Ach sind die schön geworden liebe Sandra, ja die würden mir auch sehr gefallen. Tolle Idee so ein Weihnachtsherz zu verschenken, mir gefällt das mit dem Rand fast noch besser und die Mistelzweige darauf machen sie so richtig weihnachtlich♥

    Liebe Grüße zum 1.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Herzen, tolle Deko.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. die Herzen sehen wunderschön aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    mir gefällt das Herzchen mit der Kante besser.
    Die gestrickte Kontur macht es zu etwas Besonderem.
    Zara scheint allerdingd anderer Ansicht zu sein ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, liebe Sandra, mir gefallen beide Varianten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.