Donnerstag, 19. Dezember 2013

Eine schöne Überraschung zu Weihnachten

... traf gestern von meiner lieben Blog-Freundin Karen ein:


Ein wundervoller Loop mit einer kuscheligen Fleece-Innenseite.


Er gefällt mir sehr und passt perfekt zu meiner Garderobe, besonders zur schwarzen Jacke.

Vielen Dank liebe Karen, ich habe mich riesig gefreut!!!



Ansonsten ist tatsächlich auch noch was fertig geworden und zwar hatte ich von der grauen Strickjacke vom Vorpost noch ein Knäuel Garn übrig und daraus eine Mütze gestrickt.


Auch hier habe ich mit Nadelstärke 7 gestrickt. Die Wolle hat so gerade eben gereicht. Kleiner dürfte sie nicht sein.




Wie ich schon erzählte, habe ich gerade nicht so viel Zeit zum Stricken oder Häkeln, weil ich soviel arbeiten muss. Und wie belohnt sich Frau für die ganze Mühe und den ganzen Stress?


Genau! Mit schöner Wolle!


Dibadu hatte so schöne Zusammenstellungen im Programm, eigentlich für ein Weihnachtstuch, aber ich mach was anderes daraus. Das Tuch ist nicht so mein Geschmack.
Mir gefallen aber die Farben so gut und auch die Zusammenstellung, die ich persönlich so nicht gewählt hätte. Aber ich lasse mich gerne leiten.


Gestern abend im Dunkeln bei Licht konnte man die unterschiedlichen Farben gar nicht so gut erkennen, ich bin einfach mal mit einer angefangen. Das Strickbild sieht sehr schön aus. Ich mache es trotzdem wieder auf, weil ich doch mit einer anderen Farbe anfangen will und statt eines Schals vielleicht doch lieber ein Dreiecktuch? Ich bin da noch unentschlossen. Die Wolle glänzt ein bisschen auf dem Foto, weil ich blitzen musste. Es ist grad nur noch dunkel bei uns im Emsland. In Wirklichkeit glänzt sie nicht so.


Und dann lachte mich diese Färbung noch an. Was daraus wird, weiß ich noch nicht. Ein Pulli, eine Jacke ... mal schauen!

Also noch mehr Wolle für noch mehr Stricken ... aber wenig Zeit ... was soll's :)
Das Laster der Wollsucht macht einfach Spaß!

Liebe Grüße
Sandra


1 Kommentar:

  1. Der Loop ist wirklich klasse,aber auch die Mütze sieht toll aus,wie auch die Wolle wo noch auf Nadeln wartet:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.