Freitag, 21. Dezember 2018

21. Teezember

Heute ist mein Tag bei diesem tollen Adventskalender von Claudia.




Inzwischen ist er schon sehr weit fortgeschritten und ich durfte eine Menge leckeren Tee genießen, wunderschöne Karten bewundern, liebe persönliche Grüße lesen und kleine Geschenke "aufhängen".
Es hat mir bis hierhin und bestimmt auch noch weiter unglaublich viel Spaß gemacht. Es ist so eine Freude, jeden Tag einen oder mehrere Briefe im Postkasten zu finden, und jeden Tag einen dieser schönen Briefe zu öffnen.

Hier mal ein kleiner Eindruck:




Vielen Dank hierfür!

Mein kleiner Beitrag besteht aus dem Kräutertee "Relax and calm down", den ich in diesem Jahr gut brauchen kann. Zusätzlich zu meinem "Arbeitsstress" kam noch ein länger andauernder Krankheitsfall mit Krankenhausaufenthalt hinzu, um den ich mich kümmern musste (und natürlich auch wollte ;)).




Und da ich immer bemüht bin, meinen Stress zu mildern und das Beste daraus zu machen, tut es mir immer gut, eine schöne Tasse Tee zu genießen. Euch anderen geht es bestimmt ähnlich. Und worin auch jeder persönliche Stress besteht, zwischendurch mal wieder zu entspannen und runter zu kommen, tut jeder Seele gut.




Und wenn wir schon mal beim Entspannen sind, passt zu einer schönen Tasse Tee doch nichts besser als ein leckeres Plätzchen.
Schon in meiner Kindheit habe ich mit meiner Mutter zu Weihnachten immer die "Süßen Hausfreunde" gebacken. Und auch jetzt noch dürfen sie in meiner Weihnachtsbäckerei nicht fehlen.

Rezept:




Sie sind einfach und schnell hergestellt und immer lecker.
Und noch ein Tipp dazu: Wer es weniger süß mag, läßt einfach die Kuvertüre weg. Das macht erstaunlich viel aus.


Es hat mir viel Spaß gemacht, die Karten fertig zu machen.




Auch wenn mir hinterher das Handgelenk und die Finger ein wenig weh taten. So viel Handschreiben ist man einfach nicht mehr gewohnt.




Ich hoffe sehr, dass meine Post pünktlich bei Jedem angekommen ist und wenn nicht, auf jeden Fall noch ankommen wird!





All meinen Lesern wünsche ich nun frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und eine schöne Zeit!
 
Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Deine Teezember-Karten sind wunderschön geworden!
    Auch die Karten, die Du schon bekommen hast, sind alle so hübsch und ich bin immer wieder erstaunt, was es doch für interessante Teesorten gibt! ( ich bin eher der Kaffeetrinker ;O) ...)
    ✨Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und einen guten Start in das 4.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich habe mich sehr über deine Karte gefreut und freue mich auf den Tee, den ich noch nicht kenne:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra!
    Oh ja, Ruhe und Entspannung kann man wohl immer brauchen. Vielen Dank für die liebe Karte, bei mir ist alles pünktlich angekommen. Offenbar war dieses Jahr für einige nicht ganz einfach. Ich gehe mal davon aus, dass 2019 besser wird! Auch Dir auf diesem Weg noch einmal ein schönes Weihnachtsfest, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sandra,
    ich habe mich sehr über die schöne Karte, den "Relax" Tee und das Plätzchenrezept gefreut.
    Eine kleine Auszeit kann man immer gebrauchen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    so ein schöner Beitrag mit handgeschriebenen Karten zu unserem Teezember und dann auch noch diese perfekte Teeauswahl 🖤
    Hab herzlichen Dank, das ist ganz genau was ich heute brauche.
    Wie sehr man sich auch vornimmt locker zu bleiben, am Ende geht doch jedes Jahr wieder alles durcheinander ;o)
    Die kleine Pause hast du mir sehr versüßt und nun stürze ich zurück ins Getümmel.
    Hab einen guten Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, ich habe mich sehr über Deine Teezemberpost gefreut. Sie ist so liebevoll zusammengestellt.. hachz! Hab' vielen lieben Dank für die hübsche Karte, die lieben (handschriftlichen!) Worte, das schöne Rezept und den leckeren Tee. Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein wunderbares 2019. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    vielen Dank für Deine so schöne Karte.
    Mir gefällt sie sehr und heute Abend werde ich Deinen Tee genießen.
    Der Plätzchenname ist lustig, aber ich werde sie bestimmt, ohne Kuvertüre, ausprobieren.
    Dir einen schönen Abend und bis morgen auf den nächsten Tag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra
    Vielen Dank für die schöne Karte mit Rezept und dem feinen Tee, dazu noch dieser tolle Post.
    Wünsche dir ein gemütliches letztes Adventswochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    das war mir sofort aufgefallen: eine handgeschriebene Karte mit richtig viel Text! Allein das versüßt ja schon den Tag! Man ist es nicht mehr gewohnt und ich kann mir gut vorstellen, dass Du die vielen Karten "im Handgelenk" hattest.
    Vielen Dank! Ich weiß das sehr zu schätzen! Den Tee kannte ich noch nicht, fand ihn lecker und hoffe, er verschafft mir die nötige Ruhe für den "Endspurt"
    Dir schöne Weihnachten!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    jetzt gab es schon mehrere Tage tolle handgeschriebene Karte und ich freue mich sehr darüber.
    Plätzchenrezepte kann ich nie genug haben und ich probiere sie gern aus, vor allem wenn sie so schnell zuzubereiten sind. Den Tee kannte ich noch nicht und durch deinen Blog werde ich mich an den Feiertagen mal lesen. Das Quilten würde mich auch mal interessieren. Habe ja schon vieles gemacht, das aber noch nicht

    Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019 (reihe mich auch ein 2018 war nicht so doll.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    das sieht ja wirklich richtig schön aus und bevor ich hier nun weiterziehe werde ich mir doch glatt so ein Plätzchen schnappen und mir gleich mal das Rezept notieren. Mmmmmhh♥ Ein gemütliches 4. Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Besonders an Weihnachten freut man sich doch über so viele schöne Karten, eine tolle Aktion. Danke für dein Plätzchenrezept, hört sich ganz so an als wären sie perfekt für meine Kinder, die lieben solche Cookies.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    Ich wünsche dir auch wunderschöne Weihnachten und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    auch ich mmöchte dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und auch alles Gute für 2019.

    Bis im neuen Jahr
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    bedauerlicherweise ist Deine Teezember-Post bisher nicht bei mir gelandet. Da es allerdings nicht der einzige Brief ist, den ich vermisse, fürchte ich, dass es hier tatsächlich an der Postzustellung liegt. Schade! Aber nichtsdestotrotz ist der Teezember eine ganz schöne Aktion und ich freue mich über Dein schönes Rezept. Ich wünsche Dir einen gemütlichen 4. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra

    Danke dir herzlich für den Tee, das Guetzlirezept und die schöne Karte. Heute wird relaxed. Ich bin ein bisschen im Verzug mit den Teezembertees. Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    Hab herzlichen Dank für deine schönen Adventspost. Der Tee war total lecker und deine handgeschriebene Grußkarte finde ich richtig schön. Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent und ein wundervolles Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    leider komme ich erst jetzt dazu dir für deine schone Karte und den leckeren Tee zu danken! Deine Kekse werde ich noch ausprobieren.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra
    Noch ganz knapp vor dem neuen Jahr quetsche ich mich rein, um mir für die wunderschöne Karte zu bedanken. Wunderschön gemacht und der Tee war sehr fein, hab lieben Dank dafür!
    Für Dich und Deiner Familie wünsche ich alles Liebe und Gute und einen gesunden und sicheren Rutsch in's neue Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüsst, Rita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.