Montag, 19. März 2018

Wo die Liebe hinfällt - Block 22

Es war still hier und ich war still auf euren Blogs, denn auch wenn ich meist gegen Krankheitswellen resistent bin ... dieses Mal nicht. Zwar hat mich die Grippe nicht direkt erwischt, dafür aber ein Ausläufer in Form eines anstrengenden Hustens.
In den letzten zwei/drei Wochen lag daher auch bei der Handarbeit alles brach und das Internet konnte ich erst recht nicht am Kopf haben. Ihr kennt das sicherlich. Nun ist es aber überstanden und es kann weitergehen :).

Der Block 22 von dem Quilt "Wo die Liebe hinfällt" war fast fertig, bevor nichts mehr ging. Und letzte Woche konnte ich ihn noch pünktlich zur Monatsmitte beenden.




Der nächste Block ist auch schon geschnitten, geklebt und angefangen. 

Gestern, am Sonntagnachmittag, fühlte ich mich auch wieder fit genug, mich an meinen Nähtisch zu setzen und ich habe für einige Projekte schon mal den Stoff zugeschnitten.

Hier die Zuschnitte für den Märzblock Wonky-Star von 6 Köpfe 12 Blöcke.




Eigentlich sollte das Türkis als Stern dominieren, aber meine Hände haben es anders gewollt und das grau dafür zugeschnitten. Macht aber nichts, der graue Stoff muss schließlich auch mal verbraucht werden ;).

Liebe Grüße
Sandra



Kommentare:

  1. Oh, ein Traum von einem Stern! Liebe Sandra, der Stern sieht so wunderschön aus!
    Ein hartnäckiger Husten ist so was von anstrengend. Wie schön, dass es dir wieder besser geht.
    Eine schöne Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, vielen Dank!
      Bei diesem Quilt ist ein Block schöner als der andere und der Schwierigkeitsgrad steigt langsam für mich, was Einzelteilanzahl, Form und Spitzen angeht.
      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra!
    Schön, dass es Dir wieder besser geht. Dieser Winter kommt mir überhaupt schon so ewig lang vor... doch irgendwann ist auch der überstanden. Dein Block ist wunderschön geworden. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, vor allem der Rosen-Stoff in der Mitte.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karen!
      Diese Art Stoff habe ich noch ganz viel in verschiedenen Farben, die ich alle in diesem Quilt verwenden will. Für das Highlight in der Mitte sind diese Motive jedenfalls sehr geeignet.
      Schön wäre es ja, wenn es zu Ostern schönes angenehmes Wetter wäre. Ich drücke uns allen die Daumen :).
      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Ach wie bestaune ich immer solche Arbeiten. Alles kann man nicht können... da fehlt es an Zeit.
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, vielen Dank!
      So geht es mir mit deinen Filzkünsten :).
      LG
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...