Mittwoch, 27. Februar 2019

Ein Faden, der nie enden wollte ...

Eine kleine ungeplante Blogpause von mir ist nun hoffentlich wieder vorbei. Der Job hat mich mal wieder voll im Griff und mir fehlte leider die Zeit zu posten, zu lesen und zu kommentieren. Ruck zuck sind da drei Wochen rum ...
Einiges ist trotzdem fertig geworden. Ein bisschen Handarbeiten geht ja immer :).




Ich bin wirklich sehr sehr froh, dass ich dieses Tuch nun endlich fertig habe. Auf anderen Blogs habe ich letztes Jahr so viele schöne Farbverlaufstücher gesehen und da ich selber schon seit Jahren einige Bobbels habe, wollte ich mir auch eins stricken. Dafür habe ich mir das Tuch "Stucco" ausgesucht. Das erschien mir gut erweiterbar, denn ich wollte den kompletten Farbverlauf verstricken.




Am Anfang kam ich ganz flott voran. Das änderte sich bald. Das Tuch hat eine Bananenform und die Reihen wurden schnell sehr lang. Mein Bobbel hatte eine Länge von 1250 Meter und es zog sich und zog sich und zog sich ...

... durch endlose Reihen ... der Bobbel wurde einfach nicht kleiner.




Im Sommer letzten Jahres bin ich angefangen. Solange habe ich noch nie an einem Tuch gestrickt. Es sollte aber kein UFO werden und ich wusste, wenn ich ribbel, packe ich das Riesenknäuel nie wieder an. So habe ich mich durchgekämpft und immer wieder mal ein, zwei Reihen gestrickt.




Ich habe festgestellt, ich bin kein Fan von gefachtem Garn. Muster wie diese Muscheln sehen damit nicht so ordentlich aus. Und diese Art Muster mit diesem Garn zu stricken ist auch viel fummeliger als mit verzwirntem Garn. Die Bananenform des Tuches ist auch nicht so mein Favorit. Die Enden fallen einfach nicht so schön wie bei einem Dreieckstuch.




Aber geschafft ist geschafft und ich finde das Tuch trotzdem ganz schön. Für den Sommer ist es bestimmt gut geeignet, da die Wolle aus 100% Baumwolle besteht.

4 von solchen Bobbels tummeln sich noch in meinem Stash. Ob ich sie jemals verstricken werde?

Jetzt mache ich aber erst mal eine kleine Blogrunde. Ich habe bestimmt so einiges verpasst.

Liebe Grüße
Sandra

18 Kommentare:

  1. Dein Tuch ist traumhaf, schön der Farbverlauf und die Muster. Wie gut, daß es kein UFO geworden ist
    Lieben Inselgruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Sandra!
    Bei mir hast du nicht viel verpasst, da tut sich momentan auch nicht viel. Ich mag Farbverlaufswolle Garne sehr gerne und dein Tuch ist sehr schön geworden. Ich finde auch nicht, dass da etwas unordentlich aussieht. Leider geht ein Muster manchmal ein bisschen unter im Farbverlauf, deshalb stricke ich aus diesen Bobbels eher einfache Tücher.
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist das schön!!!!!! Boah.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wunder wunderschöner Shawl hast du gestrickt. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    dein Tuch ist wie ein Spaziergang am Meeresstrand. Einfach schön!!
    Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Hoffentlich trägst du es trotzdem oft und mit Freude.
    Mein Dreieckstuch ist (innerhalb von 6 Wochen, 3 davon Urlaub) auch aus so einem großen Bobbel entstanden. Allerdings ohne Muster, weil ich fand, die Farben wirken für sich. Als nächstes werde ich eine "Stola mit Armloch" angehen. Mal schauen, wie lange das diesmal dauert...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. liebe Sandra,
    das Tuch ist einfach zauberhaft!
    Ja, manchmal hat uns das reale Leben doch fester im Griff .... schön, daß Du wieder da bist!
    Ich wünsche Dir einen schönen Altweiber-Donnerstag!🤡 ( ..ob mit oder ohne feiern !)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also mir gefällt dein Tuch sehr gut, besonders die kleinen Muscheln und der Farbverlauf. Ich bekomme immer mehr Lust auch mal so ein Tuch zu stricken.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist wunderschön geworden, ich bin ein großer Fan der Bananenform. Die gefachten Garne verstricke ich aber auch nicht so gerne, vor allem weil die Strickteile dann auch sehr empfindlich sind. Im Vorrat hätte ich aber auch noch welche...

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,

    ich liebe diese Verlaufsgarne, wo sich die Farbe ganz sacht ändert ..... und wenn du auch nicht zu 100 % von deinem Tuch überzeugt bist, so kann ich nur sagen, mir gefällt es und ich finde es perfekt. Ich hoffe, dass die anderen Bobbels irgendwann von dir verarbeitet werden, denn sie sind zu schade um in der Schublade ihr Dasein zu fristen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Tuch hast Du gestrickt, aber gefachtes Garn ist auch nichts für mich, habe ich einmal verstrickt, das reicht:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    ich stricke gern Tücher und auch sehr gern mit Farbverlaufsgarne. Dein Tuch sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra
    das ist ein wunderschönes Tuch. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sandra,

    mir gefällt Dein Tuch richtig gut, die Farben sind traumhaft. Ich mag die Verlaufsgarne sehr gerne. Im Moment habe ich auch so ein ewig dauerndes Tuch in Arbeit seit letzten Herbst und da gehen auch immer nur ein paar Reihen. Ich habe das Gefühl, das es nie fertig wird.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    Hutab, was für ein wunderschönes Tuch. Der Farbverlauf ist natürlich auch genau nach meinem Geschmack und die vielen schönen Muster die ich da entdecken kann gefallen mir auch. Ja, es sieht schon riesig aus und die Mühen haben sich allesamt gelohnt. Es wäre einfach eine Schande gewesen wenn dieses Tuch nicht fertig geworden wäre. Es wird Dir sicherlich gute Dienste leisten und viel Lob ernten♥♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde dein Tuch ist total schön geworden!
    Die Mühe und dein Durchhalten haben sie auf jeden Fall gelohnt!
    Ich mag auch den schönen Farbverlauf.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra, diese Tuch ist wunderschön! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dran zu bleiben. Gefachtes Garn mag ich auch gar nicht. Hatte mir ein Bobbel gekauft und angefangen zu stricken. Da muss ich ribbeln und mir ein anderes Muster suchen. Nie wieder.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra, habe gerade dein Tuch entdeckt...traumhaft schön...welche Wolle hast du denn verstrickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, vielen Dank für dein Lob :). Die Wolle ist ein Bobbel von 100 Farbspiele, ich glaub die Farbe hieß Ostseestrand.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.