Montag, 7. Januar 2019

Woodland Secret und Row By Row 2K12B

Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch!
Ich freue mich auch dieses Jahr wieder auf viele schöne Beiträge und lebhafter Inspiration in unserer Bloggerwelt!




In der freien Zeit um die Feiertage und am letzten Wochenende war ich richtig fleißig und konnte so einiges aufholen.




Irgendwann letztes Jahr habe ich mal den Woodland Secret Quilt von Lynette Anderson begonnen, um noch ein wenig Sticken zu üben, bevor ich mich irgendwann an die aufwendigeren Quilts mache.




Diese Herzen, die nachher die Mitte eines Blocks bilden, kann man schön entspannt auf der Couch besticken.




Der Woodland Secret ist im Grunde ein ganz einfacher Quilt mit großen 9 Blöcken, sieben davon mit einem Herz.




Fünf Herzen habe ich jetzt fertig.

Dann hatte ich noch 4 Blöcke für den Row By Row-Quilt von den 6 Köpfen nachzuholen.




Ganz fertig bin ich nicht geworden, wie man sieht. Vom Dezember ist erst ein Block von 10 fertig. Die kleinere Kurve ist wirklich kniffelig und ich pfusche mich da so durch. Die Blöcke werden noch mal getrimmt, was gut ist, der erste ist jedenfalls krumm und schief. Beschnitten wird es aber wohl nicht mehr auffallen.




Die Kurven für den November-Block waren im Vergleich leichter zu nähen (auch er wird noch beschnitten).




August und Oktober dagegen waren mit den geraden Nähten schön einfach .




Mai ist zwar schon seit Mai fertig, habe ich aber noch nicht gezeigt.




Jetzt muss ich nur noch alle Blöcke in Reihe zusammensetzen und alles zusammennähen. Ein Klacks ;). Mein Hintergrundstoff wird wohl nicht mehr für die Zwischenstreifen reichen, aber ich sollte insgesamt noch genug von den Stoffen haben. So werde ich einfach alle Stoffe für das Zusammensetzen verwerten.

Ich wünsche all meinen Lesern eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Oh, was für wunderschöne Stickerei, die gefallen mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    auch ich wünsche Dir ein zauebrhaftes, glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr und ich freue mich sehr auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr mit Dir :O)
    Dieser Quilt wird ein Traum, das kann man schn jetzt an diesen zauberhaften Stickereien sehen! Sowas liebe ich ja!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

  3. Aich ich wünsche dir ein gesundes, gutes und kreatives Jahr.
    Das sind ja herzallerliebste Stickereien. Gab es da Vorlagen? Werde alles wieder ganz gespannt verfolgen und bestaunen, da ich solche Arbeiten noch nie genäht habe.

    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank, ja es gab eine Vorlage, Woodland Secrets von Lynette Anderson, allerdings nicht als PDF erhältlich, sondern nur auf Papier. Und den leider auch nicht Deutschland, jedenfalls habe ich seinerzeit keinen gefunden gehabt. Bei Interesse schicke ich dir gerne den Shop, bei dem ich es gekauft habe per Mail.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir.
    Herrlich sehen deine gestickten Herzen aus, gefallen mir alle sehr gut und ich bin jetzt schon neugierig wie der ganze Quilt aussehen wird.
    Auch die Stoffe vom Row by Row sehen toll aus, das grün passt perfekt zum grau und weiß.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Frohes Neues Jahr wünsche ich dir.
    Da warst du sehr fleißig. Die gestickten Herzen sehen wunderschön aus. Bin schon sehr auf den Quilt gespannt.
    Auch bei deinem Row by Row hast du gut aufgeholt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    ich glaube nicht, dass du das Sticken noch üben musst, wunderschön sind deine Stickereien mit den niedlichen Motiven von LA geworden ..... die Motive erinnern mich sehr an meinen Fernhill Quilt von ihr, wunderschön!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stickerei sind total toll aus!
    So gleichmäßig, klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    wunderschön sehen diese Herzen aus♥♥♥ ich bin total begeistert und möchte unbedingt dann den fertigen Quilt sehen das ist sicher dann ein ganz besonderes Stück.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Deine Stickerei Herzen sind ja wunderschön.
    So schöne Bilder, ganz lieb und romantisch.
    Gefallen mir sehr gut.
    Und Dein Quilt wird bestimmt auch wunderschön.
    Ganz liebe Grüße und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. hej Sandra,
    ich mag Stickereien supergerne und in verbindung mit einem quilt noch viel lieber :0) die sehen echt toll aus! und beim quilt hast du ja gut aufgeholt! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra!
    Auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr! Die gestickten Herzen sind ja süß ! Da warst du echt fleißig über die Feiertage . Ich bin schon neugierig, was da drum rum kommt . Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.