Montag, 4. Februar 2019

Floss Organizer von Lynette Anderson

Eine weitere Kleinigkeit von Lynette Anderson ist fertig geworden.




Wobei ich es eigentlich nicht Kleinigkeit nennen sollte. Diese Mäppchen und Täschchen sind aufwendiger, als man denkt. Oder besser: als ich denke.




Der Vogel auf der Quiltdecke gehört eigentlich noch in einen Käfig, aber das mochte ich nicht. Bei mir soll er frei sein und so darf er die Wimpelkette halten :).




Vögel sind eine beliebte Figur bei Lynette und ich mag sie auch sehr gerne.




Der Floss-Organizer war eins von den Mäppchen, das mir sofort ins Auge gefallen ist. Und das nicht nur wegen dem Design, sondern auch weil er sehr viel Platz bietet und einfach praktisch ist.




Geändert habe ich hier nur eine Kleinigkeit. Im Original sind die Fächer nicht so breit, sondern noch mal abgesteppt, so dass jede Reihe 4 Fächer hat. Das habe ich nicht gemacht, damit man dort auch mal Stränge ablegen kann. Und auch so rutscht nichts hin und her.




Jede Reihe wurde mit verschiedenen Stickereien verziert. Mit einem schönen Spruch ...




... meinem Namen, Blümchen und Sternen.




Beim Binding habe ich bei der Tasche "Friendship Tea2 ja schon gelernt, es gleich breiter zu machen und so passte es ganz gut.




So kann ich mir nun für jedes Stickprojekt das Mäppchen passend befüllen.




Das Herz ist ein weiteres Motiv für den Woodland Secret Quilt. Noch nicht ganz fertig. Ein rotes Herz und rote Blüten fehlen noch.




In dem Stil des Floss Organizers will ich mir noch ein etwas größeres Nadelmäppchen für meine ganzen Näh-und Sticknadeln machen.

Sicher habt ihr auch schon mitbekommen, dass die Google+ Profile bald gelöscht werden, was ich sehr schade finde. Für meinen Blog sollte es hoffentlich kein Problem sein, ich habe ihn auch schon wieder auf ein Blogger-Profil umgestellt. Ärgerlich finde ich nur, dass auch sämtliche geschriebenen Kommentare, die man mit dem Google+ Profil gemacht hat, gelöscht werden. Das würde bedeuten, alle von mir geschriebenen Kommentare in der letzten Zeit (Jahren? Ich kann nicht wirklich sagen, wann ich das umgestellt hatte) bei euch werden gelöscht und alle Kommentare von diesen Profilen unter meinen Posts werden auch verschwinden. Ich habe jetzt erst mal meinen Bloginhalt in den Einstellungen gesichert und ich hoffe, dass ich das meiste so für mich wenigstens erhalten kann.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Sandra

verlinkt bei Wir machen klar Schiff im Nähzimmer (Ulrike, Marita, Ingrid)


Kommentare:

  1. Liebe Ssandra,
    das Mäppchen ist ja so bezauebrnd und wudnerschön! Daa hat sich all die Mühe und Arbeit gelohnt! Damit macht das weitere Sticken nun noch vielmehr Spaß! Ich liebe die Motive von Lynette Anderson sehr! Das neue Motiv für den Quilt gefällt mir auch sehr!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dieses Mäppchen ist einfach wundervoll. Mir fehlen um die frühe Stunde fast noch die Worte, um meine Begeisterung auszudrücken. Superschöne Motive und so detaileich gearbeitet. Ich bin verliebt!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    das Mäppchen ist alles andere als eine Kleinigkeit, und noch dazu wunderschön :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra, dein Mäppchen ist ja der Hammer und man sieht wie aufwendig es gearbeitet ist, aber so hast du auch ein tolles Unikat. Wunderschön.
    Auch deine Herzstickerei sieht schon toll aus.
    Das mit google + hab ich noch nicht mitbekommen, ich hab es auch gar nicht, aber auch schade, denn es gibt ja einige die nur dort zu finden sind, die sind dann auch weg aus der bloggerwelt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    das Mäppchen sieht fantastisch aus. So viele schöne kleine Details, sowohl außen als auch innen.
    Die Herzstickerei wird auch wunderschön.
    Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein entzückendes Täschchen, ich mag die Sachen von Lynette sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. liebe sandra,
    das ist so ein wunderschönes Mäppchen! Sag mal willst du es nicht bei klar schiff verlinken? wenn du bei mir auf den heutigen post gehst, kommst du zur linkparty :0) das passt doch klar schiff im nähzimmer. das würde mir auch gut gefallen! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke nochmal fürs verlinken :-) der ist wirklich zu schön! ... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  8. Ist das ein tolles Fadenheim, wunderbar anzusehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Allerliebst sind die Taschen geworden, hoffentlich haben meine Stickgarne kein Internet ;O))))
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich weiß jetzt gar nicht wirklich was ich sagen soll....super schön, zucker, zauberhaft...ich finde den Organizer wunder wunder schön und herzallerliebst. Was für eine Arbeit...echt irre
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    das Mäppchen ist wirklich wunderschön geworden. So entzückende Stickereien, mir gefallen sie besonders gut. Das hast Du ganz toll gemacht und auch die Herzdecke wird sicherlich ein ganz besonderes Schmuckstück werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,

    da hast du dir ein tolles Mäppchen gewerkelt, sooo schöne Stickereien ..... und es wird dir bei deinen weiteren Stickprojekten gute Dienste leisten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    das Mäppchen istja ganz zauberhaft geworden. gefällt mir sehr gut. vielen Dank auch für deinen Kommentar bei mir.Ichahbe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank auch für das Verlinken.

    Liebe Grüße Marita.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, so aufwendig, bezaubernd und noch praktisch - das ist perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.