Sonntag, 28. Juli 2019

BOM Tree of Life - Part 1

Der BOM Tree of Life hat Ende Mai begonnen. Die Applikationen und die dazugehörenden Stickereien sind das Aufwendigste, was ich bislang gemacht habe. Und es macht sehr viel Spaß!




Den ersten Teil habe ich ungefähr seid einer Woche fertig. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und es ganz gemütlich fertig gestellt. Im Grunde bin ich im Rückstand, aber ich hätte auch nicht weitermachen können, da der zweite Teil 4 Wochen gebraucht hat, bis er mal endlich bei mir angekommen ist.




Dort wo noch die "Rauchschwaden" in der Luft stehen, wird später ein Holzhaus-Knopf platziert.
Ganz toll finde ich die Blümchen oder bei der Größe eigentlich schon Blumen (Durchmesser ca. 2,5 Inch). Die Blütenstempel sind eine neue, ganz einfache Technik und haben den schönen Effekt, dass sie sich leicht verdrehen.




Zu den Parts gehören auch kleine Blöcke, die bestimmt später außen herum angenäht werden. Da habe ich aber erst mit dem Zuschneiden begonnen.




Ich habe den BOM direkt aus Australien bestellt, da ich auch gerne mit den Originalstoffen und Garnen nähen und sticken wollte. Es ist zwar etwas umständlich, alles vom Zoll abzuholen, aber was tut man nicht alles, wenn man es genauso machen möchte, wie man will ;).
Lustigerweise dauert ein Paket ungefähr eine Woche, ein Brief allerdings 4 Wochen. Teil 3 ist gerade unterwegs, der kann sich aber ruhig Zeit lassen, jetzt muss ich ja erst mal Teil 2 fertig stellen.

Liebe Grüße
Sandra

13 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    wunderschön dein erstes Blöckchen zu einem tollen Projekt!
    Die Blütenstempel-Technik kenne ich nicht, noch nie gesehn, haste so fein gestichelt - sieht klasse aus!
    Ich freu mich drauf diesen neuen BOM bei dir zu verfolgen :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    der STart deines neuen BOM gefällt mir sehr gut. Die Blütenstempel sehen richtig Klasse aus. Tolle Technik.
    Freue mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Da gebe ich dir ein paar Herzen, sehr schön und der lange Weg lohn sich :o)!
    Herzlichst Berni

    AntwortenLöschen
  4. Boah, sieht das toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sandra,
    das sieht ja Klasse aus, was du da zusammengestichelt hast. Es hat sich gelohnt es im Original zu machen, es passt alles so schön zusammen, die Farben, die Stoffe, das wird ein Klasseprojekt.
    Freu mich schon auf den zweiten Block.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Gern habe ich wieder hier gelesen, geschaut und gestaunt über deine tollen Arbeiten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht soooooo wunderbar aus und hast Du mega sorgfälltig und schön gemacht. Ich finde die Sachen von LA einfach immer toll, nur habe ich im Moment leider nicht das Geld, um bei diesem BOM mitzumachen. Stoffe habe ich ohne Ende, aber die Vorlagen sind bestimmt ganz bezaubernd.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Sandra, was für ein tolles Projekt von Lynette Anderson. Den ersten Block haste ganz toll umgesetzt und die Blüten sehen bezaubernd aus, die Technik der Blütenstengel ist mir leider nicht bekannt, aber sie haben eine tolle Wirkung.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht schon sehr schön aus.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    dieses Bäumchen ist einfach wunderschön! Eine tolle Arbeit!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Bäumchen.Habe es direkt probiert.Das Ergebnis geht nach meinem Urlaub im Skihotel Kronplatz online.Liebe Grüße Bjarne

    AntwortenLöschen
  12. Oh der ist wunderschön, so liebevoll bestickt, einfach traumhaft!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.