Donnerstag, 24. November 2022

MKAL Stephen West Twists & Turns fertig :)

Clue 3 und 4 sind inzwischen auch gelaufen und auch ich bin nun fertig mit meinem Tuch und ich mag es sehr.

 

 

 

Vorne habe ich es mit Bommeln verziert. Eigentlich wollte ich auch noch Bommel an den langen Seiten dran machen, das habe ich aber irgendwie vergessen und wird noch nachgeholt. 



Es gibt unglaublich viele Tragevarianten, hier habe es hier mal schnell irgendwie umgeschlungen.

 


 

Es läßt sich schön um die Schultern legen. Das finde ich gut, denn im Winter habe ich öfter mal kalte Schultern. 



 

Das Tuch hat eine ideale Form um sich richtig darin einkuscheln zu können. Die Form könnt ihr euch am Besten auf Ravelry oder Instagram anschauen, ich hatte bei uns einfach nicht genug Platz, um es im Ganzen zu fotografieren. Mich erinnerte es an ein klingonisches Abzeichen, was Militärisches oder ein Raumschiff. Auf jeden Fall eine interessante Form.

 


 

Das Spannen des Tuches war ein einziger Krampf. Durch die Form musste ich ganz schön Tricksen, um es in einem Mal spannen zu können. Und dann noch aus der Reichweite der Katzen bringen, das war gar nicht einfach. Aber da kann das Tuch ja nichts für.

 

 


In Clue 3 wurden lange Streifen an den Enden Gestrickt und Highlights für die Zöpfe.

 




Und in Clue 4 wurden die langen Streifen durch ein weiteres Streifenmuster mit dem Rest des Tuches verbunden.

 


Das Tuch zu Stricken hat unglaublich viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, was kleine Highlights und Zusammenfügen angeht und ein I-Cord Experte bin ich nun auch, überall ist er, am Rand und mittendrin. Und macht dabei unglaublich saubere Kanten und Übergänge.

 


Und weil mir das alles soviel Spaß gemacht hat, habe ich mir ein Hiberknitting Kit 2022 (Tuch Aurora Borealis) gekauft. 

 


 

Der KAL beginnt am 26. Dezember. Da die Anleitung aber schon dabei war, konnte ich natürlich nicht solange warten und habe schon angeschlagen. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass ich am 26. Dezember immer noch daran stricken werde.

 



Unsere kleine Zara kuschelt sich inzwischen sehr gerne zu uns auf die Decke, da macht das Stricken sowieso doppelt Spaß. Das haben die zwei auch schon vorher gemacht, aber immer unter der Decke. Nun betten sie sich oft eine Etage höher.



 

Genauso gern sind die beiden aber immer noch draußen und beobachten Vögel und fallende Blätter. Außerdem ist es gut fürs Immunsystem, an die frische Luft zu kommen, denn sie sind weiterhin anfällig für leichten Schnupfen, besonders Zara, die sowieso chronische Probleme mit ihrer Nase hat. Viel Niesen und etwas Augentränen ist dann Programm. Sie läßt sich davon aber nicht ihre gute Laune verderben und ist trotzdem immer gut drauf und nach ein paar Tagen ist der Spuk meist vorbei. Man lernt damit zu leben und nicht immer gleich panisch zum Tierarzt zu laufen ;).

 

 


 

So langsam werden die Mädels jetzt erwachsen (Ragdolls sind erst mit 3-4 Jahren ausgewachsen und die beiden sind jetzt dreieinhalb) und Spielen ist zwar immer noch das Wichtigste, aber das Bedürfnis nach Kuscheln und Nähe wächst. Ziti läßt sich immer lieber kämmen und genießt es richtig. Zara erträgt es, so will ich es mal formulieren.

 

Achtung, jetzt wird es furchtbar niedlich: 

Das ist Kasimir, knapp 4 Wochen alt.



 

Und hier sind aktuellere Fotos, inzwischen ist er 6 Wochen alt. 

 



 

Wenn er sich mit unseren Mädels gut versteht, darf er bald bei uns einziehen. Ich bin schon sehr gespannt aufs Kennenlernen im Januar. Eigentlich müsste das gut klappen, da unsere Mädels aus einem großen Rudel kommen mit vielen Geschwistern und Onkels und Tanten und sie mögen Gesellschaft. Und der Kleine ist zwei Schwestern gewohnt, so bekommt er statt zwei Schwestern zwei große Tanten. Noch wohnt er bei unseren Nachbarn und wir können ihn jederzeit besuchen, so kann er uns zumindest schon mal kennenlernen. Ich bin jetzt schon aufgeregt.

Liebe Grüße
Sandra

4 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    nach all den schönen Katzenbildern kommt das Tuch direkt in den Hintergrund. Mir gefällt es, auch wenn es schon sehr massiv ist. Im Winter aber bestimmt schön kuschelig und warm. Fragen wollte ich Dich, ob Du ein Hausmittel bei den Schnupfnasen hast? Unser Meusel (ganz einfache Hauskatze ohne Stammbaum und vom Bauernhof, 14 Jahre alt) schnuffelt seit ein paar Wochen und lässt sich partout nicht in die Katzenbox bringen damit wir zum Tierarzt fahren können. Sie macht alles wie immer nur hat sie so eine richtige Rotznase, überwiegend morgens und komischerweise seitdem wir Beide, mein Schatz und ich Corona hatten.
    Den Kasimir würde ich auch gleich nehmen, der ist einfach nur zuckersüß.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, Zara bekommt keine Medikamente oder Hausmittelchen solange sie nur feucht niest und das Augentränen sich im Rahmen hält. Ihr Nase läuft auch nicht so richtig, sondern anscheinend nur immer so ein ganz bisschen, so dass sich immer Krusten bilden. Die und den Augenschmodder säubere ich, wenn es zuviel wird. Das Niesen wird nur alle paar Monate richtig stark und feucht, klingt aber meist nach ein paar Tagen ab. Solange sie weiterhin normal spielt, frisst und trinkt und nichts anderes dazu kommt, belassen wir es dabei (in Absprache mit unseren Tierärzten, die uns das so empfohlen haben). Ich schreibe dir gleich noch mal eine ausführlichere Mail :).
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    das tuch sieht super aus. Es hat wirklich eine interessante Konstruktion, aber wie du schreibst, man kann es sehr gut über die Schulter legen. Die Anleitung habe ich schon und die Wolle ist auch da, mal sehen wann ich Zeit finde es anzuschlagen, erstmal steht noch ein anderes Tuch vom Meister auf der Liste.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    nun muss ich ja zwingend von unten nach oben kommentieren denn der Kleine ist natürlich einfach unglaublich süß....so süß.....man müsste ihn dauernd knutschen glaub ich♥ ach ich freu mich wenn das klappen würde und der junge Kerl sich mit den dann alten Tanten gut verstehen würde :-)))). Toll ist das Tuch geworden, ganz außergewöhnlich und einzigartig und auch der neue Anschlag sieht sehr vielversprechend aus. Ich hab heute auch Wolle gekauft ich will nun endlich auch einmal so einen Pulli von oben nach unten stricken aber schon gleich am Anfang hab ich das mit der Blende nicht kapiert...konnte ich aber überspringen und an der Schulter beginnen....mal sehen wie das weitergeht mit mir und dem Pulli :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.