Sonntag, 29. Oktober 2017

Ein Eisbär zum Strickwettbewerb

Auch ich habe bei dem Talu-Strickwettbewerb mitgemacht, über den ich hier schon mal berichtet habe und über den inzwischen auf zahlreichen Blogs gelesen werden konnte.
Ich brauche immer lange, bis ich mich entscheide, was ich denn nun stricken möchte. Erst sollte es ein recht großer Teddy sein, letztendlich habe ich mich aber für diesen kleinen Eisbären entschieden.




Wer jetzt denkt, der ist ja schnell gemacht, der irrt.
Das hier sind alle Einzelteile, die zusammengenäht werden mussten, bewacht von Lisa :)




Das war eine ganze Menge und das Zusammennähen hat schon einige Stunden in Anspruch genommen.
Die Anleitung stammt aus einem Buch und war nicht so toll. Zwar war sie ganz gut beschrieben, aber die Einzelteile waren nicht gut auf einander abgestimmt und ich musste beim Zusammennähen schon ganz schön rumpfuschen, damit eine einigermaßen akzeptable Form rauskam, die dem Bild in dem Buch ähnelte.
So ist ein kleiner, niedlicher Eisbär mit leicht merkwürdiger Form heraus gekommen :)).




Dieses Kuscheltier ist für unser "Baby", die Einzelteile hat Lisa ja schon mal gut behütet.




Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. der ist wieder ganz goldig! Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der guckt so lieb ♥. Lisa hat gut mit geholfen ;-))).
    Ich bewundere deine Geduld, aus so vielen kleinen Teilen ein Tierchen zu nähen. Toll.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    süß ist Dein Eisbär geworden. Angesichts der vielen kleinen Einzelteile, muss man Dir hoch anrechnen, dass Du Dich bis zum Schluss durchgebissen hast. Aber was tut man nicht alles für so ein "Baby" :-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Ui - soooviele Einzelteile! Allerliebst ist er geworden, Dein Eisbär. Die vielen Einzelteile, die zusammengenäht und gestopft werden wollen, sind ein Grund, warum ich Kuscheltiere eher häkele als stricke. Dann hab ich zwar auch Einzelteile, aber die sind meist rundgehäkelt und muessen dann "nur" noch zusammengehäkelt werden. Ich hab ja auch bei Talu mitgemacht und bin schon sehr gespannt, wer gewinnen wird! Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss - da sind so viele tolle Beiträge dabei. So, und jetzt gehe ich Dir mal ein Herzchen geben....

    AntwortenLöschen
  5. :) der kleine Eisbär ist wirklich allerliebst - meine Stimme hast Du gerade bekommen :)

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  6. So süüüß.....auch meine Stimme hast du gerade bekommen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...