Dienstag, 21. November 2017

Meine Nuts about Squares Decke - es ist vollbracht!

Es war ein tolles Gefühl, als die letzte Masche gehäkelt und der letzte Faden vernäht war.




Zwischendurch war ich kurz davor, den Rand "abzukürzen", was auch nicht schlecht aussah. Gott sei Dank habe ich mich zusammengerissen ;), denn der Rand ist einfach zu schön, als ihn zu vereinfachen. Ich musste bei den letzten Runden auch immer ein bisschen mogeln, ich konnte mich einfach nicht durchringen ca. 1300 Maschen immer wieder durchzuzählen. Gut, wenn man da kein Perfektionist ist. Kleine Unregelmäßigkeiten machen schließlich das Unikat aus ;).




Die Decke ist mein bisher größtes Projekt und häkelte sich trotz der Masse sehr kurzweilig. Und am Schluß war es einfach nur die Anzahl der Maschen für die Umrandung, die mir das Gefühl gab, gar nicht mehr voranzukommen und mich ungeduldig werden ließ, weil das Ziel so nah war ;).




Den Terminplan des CALs habe ich so gar nicht halten können, da ich mich ja so gerne von anderen Dingen ablenken lasse. Trotzdem finde ich eine Erstellungsdauer von April bis November nicht ganz so schlecht.




Die Decke ist schön kuschelig und warm. Gehäkelt aus Scheepjes Wolle mit Nadel 4.0.




Verhäkelt habe ich sage und schreibe 34 Knäuel.




Die Decke ist ein Schwergewicht und wiegt stolze 1,7 Kilo.




Mein Dank geht an Esther und die vielen Designer der Grannys für dieses tolle und einmalige Projekt.




Ich kann die Decke nur jedem empfehlen, es machte mir unglaublich viel Spaß! Die Anleitung ist weiterhin kostenlos hier erhältlich.




Wer sich die Grannys noch mal genauer anschauen möchte, kann einfach das Label Decken anklicken. Dort habe ich im Entstehungsprozess eigentlich alle mal gezeigt.


Liebe Grüße
Sandra


verlinkt bei creadienstag und HoT

Kommentare:

  1. Oh ist die Decke toll. Ein richtiger Traum. Die Farbkombi hätte ich mir so nicht ausgesucht, aber im Endprodukt sieht die Farbe toll aus. Nun kannst Du Dich schön einkuscheln bei dem Schmuddelwetter.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, toll das Du durchgehalten hast.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, ich wünsch dir viel Freude damit.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich eine traumhafte Decke geworden, Schon die einzeölnen Grannys habe ich bewundert, aber im Gesamtbild einfach nur ... Wow!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere, deine Decke ist wunderschön geworden. Die Farbwahl und die tollen Granny`s ergeben einen tollen Effekt. Jetzt kannst du sie auch gut gebrauchen bei den Temperaturen!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine wunderschöne Decke! So schöne Farben und so tolle Quadrate! Da juckt es mir gleich in den Fingern:) Aber da ich auch einen Hang dazu habe mich ablenken zu lassen, liegen hier noch zahlreiche Projekte rum, die zuerst drankommen...
    Danke fürs Teilen und liebe Grüße!
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Umwerfend! Die Decke ist ein Traum, liebe Sandra.
    Wie gut, dass du durchgehalten hast, denn auch der Rand ist sehenswert.
    Gratuliere ♥
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ein Prachtstück.
    Viele kuschelige Stunden und alles Liebe
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön! Bin kann Häckelfreund, aber die Wirkung der Decke ist einmalig!LG Nora

    AntwortenLöschen
  10. liebe Sandra,

    durch den Creadienstag bin ich gerade auf Deinem Blog gelandet und ich muss sagen, er gefällt mir total gut. Da warst Du aber sowas von fleißig, die Decke ist der Hammer. Wenn ich in gefühlt 10 Jahren sowas auch hinbekomme dann wär ich mächtig stolz.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra, deine Decke ist einfach nur traumhaft schön geworden. So eine große Arbeit hast du geschafft, wow !
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  12. Superschön, deine Decke.
    Da ist so viel zu entdecken...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    ein Meisterwerk ist Deine Decke!! Auf dieses Projekt kannst Du richtig stolz sein. Ganz großes Kompliment!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  14. Wow, diese Decke ist wunderschön geworden. Die Farben sind total schön und passen ausgezeichnet zur Couch.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...