Montag, 16. April 2018

2 Blöcke für "Wo die Liebe hinfällt"

Die nächsten beiden Blöcke für den Quilt "Wo die Liebe hinfällt" sind fertig.

Block 13:




Der war kniffelig. Obwohl alles passte, musste ich beim Zusammennähen doch ganz schön daran rumbiegen und zerren. Dadurch sind die Nähte sichtbarer geworden als ich es mir gewünscht hätte.
Ich weiß, dass man im Allgemeinen bei Handnäharbeiten sagt, man könne ruhig sehen, dass es handgenäht ist. Mir persönlich gefällt es trotzdem besser, wenn man die Nähte nicht sieht und so versuche ich es, sie so unsichtbar wie möglich zu machen. Das ist nicht einfach und gelingt mal mehr mal weniger gut.

Und hier ist ist der nächste Block, die Nr. 1. Kaum lag er auf dem Boden, war die Katze drauf. So schnell konnte ich gar nicht gucken.




Hier noch mal ohne Katze:




Hier habe ich für diesen Quilt das erste Mal appliziert. Nicht so viel wie vorgesehen, da ich die Anleitung nicht mehr richtig in Erinnerung hatte. So musste hier auch der weiße Rand auf den mittleren Ring appliziert werden. Ich habe ihn allerdings angenäht, da ich schon alle Schablonen komplett beklebt hatte. Das hat auch sehr gut geklappt. Ich habe gemerkt, dass ich generell schnell im Kleben bin und klebe alle Ränder an, egal ob Außenkante, die man theoretisch nicht mit kleben muss,  oder nicht. Jedes Mal nehme ich mir vor, darauf zu achten und beim nächsten Mal ist es doch wieder geklebt.

Handnähen macht wirklich süchtig. Ein paar mal habe ich meinen Hygge-Schal in die Hand genommen, um ihn mal endlich zum Ende zu bringen. Nach ein paar Minuten häkeln hat es mich aber immer wieder an die Nähnadel gezogen.
Also fröhne ich erst mal meiner Nähleidenschaft weiter :). Es macht aber auch verdammt viel Spaß!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Die gefallen mir, so zarte Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika!
      Ich mag die alten Tilda Stoffe sehr gerne, gerade weil sie schön zarte Farben haben.

      Löschen
  2. Hihi, so typisch Katze ;-))).
    Liebe Sandra, ein Block ist schöner, als der andere. Diese sauberen Rundungen - klasse genäht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, vielen Dank!
      Ich mag es auch sehr, wenn die Nähte sauber aussehen, dafür nähe ich dann in Zeitlupe :).

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...