Montag, 9. April 2018

6 Köpfe 12 Blöcke - März und April

Es ist zwar schon April, begonnen habe ich den Märzblock jedoch pünktlich ;).
Der Wonky-Star von Verena war sehr schön zu Nähen. 




Erst wollte ich den Stern in der Mitte ja in Türkis nähen, aber wie schon in einem vorherigen Post erwähnt, habe meine Hände den grauen Stoff zugeschnitten.
Das tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, eher im Gegenteil. Die türkisen Auszacken des Sterns betonen so den grauen Stern sehr schön.




Außerdem muss ich aufpassen, dass ich nicht zu türkis-lastig werde, sondern meine beiden "farbigen" Stoffe grau und türkis in den Mustern gleichmäßig verteile. Deshalb habe ich bei dem April Block "Windrad" von Andrea beide Farben in gleichen Anteilen benutzt. 

Hier das Windrad im Rohzustand ;)

 


Und so sieht er im fertigen Zustand aus:




Diesen Block konnte man wunderbar in Kette nähen und bügeln. Und mit dem karierten Stoff habe ich nun auch alle Stoffe einmal verwendet.




Insgesamt sind nun 4 Reihen des Row by Row Quilts fertig.




Bislang finde ich die Blöcke noch schön einfach. Sie werden von den 6 Köpfen auch sehr gut bebildert und erklärt, so dass gar nichts schief gehen kann.




Ich finde das gut, denn so kann ich mich ohne Stress an mehr Passgenauigkeit heran üben.




Mit den letzten beiden Blöcken bin ich damit sogar zufrieden. Originalgröße hat keiner meiner Blöcke. Sie sind alle kleiner. Ich werde an meinen Näheinstellungen aber nichts ändern, denn wenn alle etwas kleiner sind, müsste es am Schluß doch wieder passen oder ;)? 

Liebe Grüße
Sandra 



Kommentare:

  1. Sehr schön Deijne Blöcke, tolle Farben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Den Stern finde ich super, liebe Sandra. Alle Blöcke passen sehr gut zusammen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula.
      Ich bediene mich gerne an fertig zusammengestellten Stoffpaketen für solche Projekte. Da brauch ich nicht selber nachdenken ;).

      Löschen
  3. Sehr schöne Arbeiten. Da hst du noch einiges vor...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silvia!
      Da hast du Recht, aber der Arbeitsaufwand ist sehr gut passend für einen Monat und gut zu schaffen :).

      Löschen
  4. Was sehen da meine Augen? Wie schön! ...freue mich!
    Leibe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorthe,
      schön, dass es dir gefällt! :)

      Löschen
  5. Die Farbauswahl ist sooo toll! Ich hab mich noch nicht "getraut" alle Blöcke zu Streifen zusammenzunähen und lass mich dann am Ende vom Jahr überraschen, ob sie alle gleich lang sind :)
    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.