Donnerstag, 28. Juni 2018

Häschen hüpf ...

Meine Freundin hatte letztens Geburtstag und ich habe ihr einen gemeinsamen Nähsonntag mit Überraschungs-Nähprojekt geschenkt. Sie wusste also nicht, was wir nähen würden.




Diesen schönen Hasen habe ich als Näh-Set in einem Online-Shop entdeckt und da meine Freundin Tilda-Stoffe ebenso liebt wie ich, habe ich kurzerhand 2 Sets gekauft. Bis zum Geburtstag waren es nur noch ein paar Wochen.




Als es dann endlich soweit war und wir auch Zeit fanden, uns zu treffen, haben wir uns fleißig ans Werk gemacht.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, der Hase besteht aus 72 Dreiecken. Und das nur von einer Seite. Die Rückseite ist schlicht.




Mit dem Nähen bin ich an dem Tag so gerade eben fertig geworden, weil wir die Hälfte des Tages ruckzuck verquatscht hatten. Gestopft wurde dann zu Hause.

Jetzt thront er auf der Kante von unserem Bett, da passt er gut hin.




Der gemeinsame Nähtag hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Leider habe ich nicht daran gedacht, mal ein paar Fotos zu machen ... das nächste Mal.

Liebe Grüße
Sandra


verlinkt mit Du für Dich am Donnerstag

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das ist aber mal ein tolles Geburtstagsgeschenk!
    Und der Hase ist so cool. Man sieht tatsächlich nicht wie viel Arbeit in ihm steckt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ein Sommerhase ;o)
    Das ist aber wirklich ein Prachtexemplar geworden!
    Vermutlich könnte man ihn auch als Nackenkissen verwenden?
    Auf meiner Bettkante würde sich Meister Lampe jedenfalls auch sehr gut machen.
    Und das schönste Geschenk ist doch sowieso der gemeinsam verbrachte Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    was für ein tolles Geschenk, gemeinsam Zeit mit einander zu verbringen und zu nähen ..... und dann kommt auch noch so was Tolles dabei herraus. Klasse ist euer Hase geworden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. hej sandra,
    ein patchwork häschen, wie schön! ein tolles geschenk, gefällt mir...eine klasse idee mit dem gemeinsamen nähen :0) hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.