Donnerstag, 27. Dezember 2018

Ubuntu CAL

Wenn ich im Dezember auch kaum was geschafft habe, an meiner Ubuntu-Decke habe ich immer wieder ein bisschen weiter gehäkelt.




Und pünktlich zu Weihnachten ist sie fertig geworden.




Wie ich vorher schon mal schrieb, habe ich sie aber schon länger in "Gebrauch".
Durch ihre Form des Sechseckes und ihrer Größe passe ich schon lange darunter ;). Sie ist so groß, dass ich sie nicht komplett fotografieren kann. So ist das "Gesamt"-Bild nur einigermaßen auf dem Sofa drapiert. Das ist mir nicht so gut gelungen ... ich bin mehr der Detail-Fotograf ;).




Die Seitenlänge des Hexagons beträgt 1,20 Meter. Also ist sie wie erwartet riesig.




 Die Decke hat viele schöne Details ...

... Bobbels ...



... Borten ...




... Blumen.





Bei dieser Blume habe ich falsch gehäkelt und anstatt von hinten, von vorne die nächste Reihe gehäkelt. Aber wer weiß das schon :). Sieht trotzdem gut aus und ich wollte keinesfalls ribbeln, nicht bei diesen Runden.




Die Decke ist schwer, über 3 Kilo, aber trotzdem gut händelbar und sehr gemütlich.




Der CAL ging über 12 Wochen und noch nie bin ich bei einer solchen Zeit so gut am Ball geblieben.
Das lag auch mit daran, dass die einzelnen Abschnitte wirklich sehr gut zu schaffen waren und dass jeder Abschnitt auch etwas Neues war.
Es hat super viel Spaß gemacht und ich danke Dedri, dass sie dieses tolle Muster mit uns geteilt hat.

Als nächstes nehme ich meine angefangenen Quilts wieder in Angriff, unter anderem den Row-By-Row Quilt. Die 6 Köpfe veranstalten übrigens 2019 auch wieder einen QAL und auch da will ich wieder mitmachen.

Weihnachten war schön ruhig und entspannt und Sylvester wird genauso. Ich mag das sehr gerne, einfach ganz gemütlich für sich sein :)
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, wouh, deine Decke ist ja mega stark!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Sandra, drei Kilo Decke ..... und was für eine, wunderschön ist sie geworden.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Bis dann
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Decke, so richtig zum einkuscheln und über die Farben an grauen Tagen freuen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hej Sandra,
    die Decke ist wirklich wunderbar geworden, ein tolles Projekt! Hab einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,#
    die Decke wird ein Traum! Ich bewunerre Euch Virtuosen mit der Häkelnadel sehr! Häkeln ist das einzige, was ich nicht sooo gern mache *schmunzel*
    Bei uns wird es an Silvester auch ganz ruhig zugehen, ich mag da auch lieber!
    💖Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und ebenso einen guten Start in ein gemütliches Wochenende! Und den guten Rutsch hinterher, in ein schönes, freundliches, friedliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die Decke sieht Klasse aus. Ein richtiger Traum.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2019.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden, Glückwunsch! Die Farben gefallen mir auch sehr!

    LG Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    die Decke ist klasse geworden. Schöne Farben und ein tolles Muster.
    Den Fehler an der Blume habe ich nicht entdeckt.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    was für ein prachtvolles Stück, gefällt mir super gut.
    Ich hab auch mal so ein "Deckchen ; ) gearbeitet, aber mir wars zum Kuscheln einfach zu schwer.
    Meine Decke ist jetzt ein Überwurf auf meinem runden Kuschel-Ratan-Sessel, so kann ich die Decke auch gut genießen :D
    Ich wünsch dir einen entspannten Rutsch ins neue Jahr und sende dir ein Grüßle
    Flo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra!
    Das ist ja eine Riesenmegakuscheldecke geworden. Sicher gemütlich ist es da drunter. Den Jahreswechsel haben wir nun hinter uns und ich wünsche dir alles, alles Gute für 2019... und immer genug Zeit für unser gemeinsames Hobbie.
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,

    wow was für ein Prachtexemplar, richtig richtig toll schaut sie aus♥♥♥ Vielen lieben Dank auch für Deine Zeilen auf unserem Blog. Ja, die Strickbilder habe ich schon eine ganze Weile. Ich habe dafür so kleine Minikeilrahmen bestrickt und mit Filzblüten und/oder Borte aufgehübscht, das geht ganz einfach und sieht toll aus. Ich möchte Dir und Deiner Familie gerne noch ein gutes Neues Jahr wünschen!

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    auch mir gefällt deine farbenprächtige, wunderschöne Decke sehr gut, so richtig gemütlich!!!
    Ein gutes Neues Jahr, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.