Freitag, 8. Mai 2020

Fokus-Tutorial Jonesy

Ich habe mein erstes Fokus-Tutorial von Bonny Snowdon abgeschlossen: Jonesy




Bonny zeigt in ihren Videos sehr genau in Echtzeit, wie man beim Zeichnen vorgeht, warum sie was macht, welche Farben sie benutzt. In diesem Tutorial wird das linke Auge und das linke Ohr gezeichnet.
Da man das komplette Foto zur Verfügung bekommt, habe ich anschließend gleich zur Übung auch das rechte Auge und das rechte Ohr gezeichnet. An die Schnauze habe ich mich aber noch nicht herangetraut, dafür gibt es ein Extra-Tutorial für Hundenasen (aber nicht die von Jonesy).


Es ist zwar sehr zeitaufwendig, aber es macht sehr viel Spaß, selber zu erleben, wie nach und nach das Bild ensteht.







Für diese Zeichnung habe ich bestimmt ca. 8 Stunden gebraucht. Und eine Menge Farben :).




Fell zeichnen finde ich wirklich noch schwer, gerade wenn es fluffiger aussehen soll, wie beim Ohr. Aber Übung macht den Meister :).
Gezeichnet habe ich mit Polychromos und Pablos auf beigem Zeichenkarton.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare:

  1. Wow, ich bin ganz begeistert von den Augen. Ganz toll gezeichnet.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wouh ich bin begeistert! Am liebsten mochte man gleich übers Fell steeichrn!. Ich finde das sehr gelungen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur Klasse, diese Augen, dieser Blick....
    begeisterte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Sandra, ich bin schwer beeindruckt. Das sieht so so so toll aus so echt einfach. Für mich ist das ganz großes Kino, aber das liegt natürlich auch daran dass ich absolut und überhaupt nicht zeichnen kann. Toll, toll, toll!!

    Liebe Grüße kommen von
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hast du ein Talent, Großartig wenn man sowas machen kann.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Aber die 8 Stunden haben sich echt ausgezahlt, liebe Sandra. Wahnsinn, wie man jedes einzelne Haar erkennen kann, und erst die Augen... du hast echt Talent !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Rất tuyệt vời, cám ơn bài viết của tác giả, mời các bạn ghé Showroom nhà mình coi sản phẩm mới nha:
    Chỉ 5 triệu sở hữu ngay bàn cầu INAX 1 khối AC-959VAN Aqua Ceramic

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.