Dienstag, 13. April 2021

Schon wieder ein Pulli ...

... man könnte meinen, ich stricke nur noch Pullover, ist aber nicht so. Nur die werden gerade fertig, weil ich sie ganz simple stricke.
 
 


Ich hatte drei Stränge von dieser wundervollen Farbe. Ein Merino-Leinen-Mix von Kreatinabluhm. 
 
 

 
Sie erinnert an tiefblaues Meer, Sommer, Sonne. 
 
 

 
 
Also musste irgendein leichtes Muster her, das ein bisschen wie ganz zarte Wellen auf dem Wasser aussieht.
 
 
 
 
Dann einfach zwei großzügige Rechtecke mit Halsausschnitt stricken, damit nichts eng anliegt, zusammennähen und Bündchen an den Armausschnitten. Der Kragen ist kurz in Form gehäkelt und schon ist er fertig.
 
 

 
Ich habe noch ein paar Farben in dieser Qualität und als Nächstes stricke ich eine leichte Sommerstola daraus. Der Anfang ist gemacht.
 



Dann habe ich noch ein Mosaik-Tuch auf den Nadeln.
 



Das liegt nun aber erst mal, ist auch eher was für den nächsten Winter.
 
Im Moment bin ich mal wieder sehr online-faul. Das mag daran liegen, dass ich eh schon den ganzen Tag im Homeoffice mit dem Rechner auf dem Schoß auf dem Sofa sitze und ich froh bin, wenn ich ihn weglegen kann. Ich arbeite aber fleißig an mehreren Projekten und einiges davon kann ich demnächst schon zeigen. 
 
 

 
Liebe Grüße und flauschige Winkegrüße von Zita
Sandra
 

12 Kommentare:

  1. Uii, der neue Pulli gefällt mir, tolle Farbe schönes einfaches Muster, der Frühling kann kommen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra!
    Einen schönen Pulli hast Du da genadelt. Hoffentlich darfst Du ihn bald mal ausführen! Dieses ewige "Zu-Hause-Sitzen" ist momentan schon ganz schön lästig. Hier ist es auch wieder empfindlich kalt geworden. Für einen Kurzarmpulli definitiv zu kalt. Dein Farbverlaufspulli aus dem letzten - oder vorletzten? - Post ist auch toll geworden. Den hätte ich fast übersehen!
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Tatsächlich, liebe Sandra, schon wieder ein Pulli ;o)
    Und aus was für schönem Garn 🖤
    Die Farbe löst direkt akutes Meerweh bei mir aus...
    Leider wird das gute Stück wohl noch etwas im Schrank bleiben müssen, denn die Wettervorhersage macht doch wenig Hoffnung auf Frühling und laue Luft.
    Die Problematik mit dem Laptop und dem Homeoffice kenne ich. Langsam wäre es wirklich Zeit für eine Rückkehr zu mehr Normalität, aber das wird wohl noch länger nichts - seuftz.
    Den Katzen gefällt es sicher, dass du so viel Zuhause bist.
    Machen wir das Beste drauß.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Mieze ist genauso hübsch wie der Pulli und auch die anderen Sachen werden toll. Auf das Mosaikteil bin ich arg gespannt, weil ich morgen auch etwas mosaikartiges beginne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Pulli, schlicht und trotzdem edel, dazu noch dieses schöne Garn. Bestimmt sehr angenehm zu tragen und schön leicht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    der Pullover schreit mit seinen Farben richtig nach Meer. Ein tolles Muster hast Du rausgesucht, mir gefällt er richtig gut. Dein Mosaiktuch schaut auch sehr spannend aus.
    Rechner auf dem Schoß hört sich dagegen ziemlich anstrengend an, da möchte ich nicht tauschen mit Dir.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    der Pulli sieht toll aus! Die Form gefällt mir so gut, das ist genau mein Ding :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    da bekomme ich ja direkt Urlaubsgefühle.
    Das Muster passt sehr gut zum Garn. Auch bei der angefangenen Stola gefällt mir die Farbe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sandra
    ein schöner Pullover und eine tolle Farbe. lg silvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sandra, Du hast die Wolle mit deinem schlichten Design total gut in Szene gesetzt. Danke auch für die lieben Worte und die tollen Fotos. Es grüßt dich ganz herzlich, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Dein Pulli sieht Super aus, schlicht, aber richtig Klasse, und steht dir sehr gut.
    Fröhliches Weiternadeln, lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,

    toller Pulli, ja die Farbe ist wunderschön und das Muster sieht wirklich aus wie kleine Wellen♥ Hach stricken ist einfach schön und auch Dein Mosaiktuch wird sicherlich ein ganz besonderes Tuch werden.

    Liebe Wochenendgrüße und dicke Zitakrauler
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.