Sonntag, 13. Dezember 2020

Ich habe beschlossen, meine Decke ist fertig!

Manchmal muss man aufhören, wenn es gut ist.
 
 

 

So dachte ich bei dieser Decke vom diesjährigen Scheepjes-Cal "d'Histoire Naturelle. Die Anleitung besteht eigentlich aus 6 Teilen, ich habe habe sie nach Teil 5 beendet. In Teil 6 sind Elemente, die mir nicht gefallen, denn dort befinden sich viele Luftmaschenketten auf der Rückseite und sowas finde ich bei einer Decke eher unpraktisch. Ausserdem gibt dieser letzte Bogenpart aus Teil 5 selber eine sehr schöne Kante.

 
 
 
Insgesamt gefällt sie mir gut, wobei ich aber auch sagen muss, dass viele schöne Detail in der Masse der ganzen Details untergehen.
Wie diese süßen Elefanten zum Beispiel ...


 
 
 ... Schmetterlinge und Bienen (findet ihr sie?)...
 
 
 
 
 ... Blätter ...
 
 

 
... oder Lace-Ecken mit Grannys.


 
 
Die Decke war sehr kurzweilig zu stricken. Ein bisschen genervt hat mich der ständige Fadenwechsel, auch bei gleichbleibender Farbe (weil man dann woanders begonnen hat oder lediglich eine Farbe dazwischen war).
 
Zara ist natürlich gleich drüber geflitzt. Immer und überall dabei, die Kleine :).
 
 
 
 
Hier wacht sie über unsere Adventsdeko.
 
 
 
 
Diese müssen wir jeden Abend wegräumen, sonst räumt Zara sie weg. Kaum sieht man nicht hin, beisst sie in die (künstlichen) Flammen und schnappt sich die einzelnen Deko-Teile. Ganz wie vorhergesehen, daher haben wir sonst auch nur noch ein bisschen Leuchtdeko verteilt, wo die Katzen nicht heran kommen.
Aber kann man ihnen böse sein, wenn sie einen so anschauen?
 
 
 
 
Nein, das geht nicht :).
 
 
Ich wünsche noch einen schönen Adventsabend!
Liebe Grüße
Sandra

11 Kommentare:

  1. Das ist eine ganz besondere Decke und Katze.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist echt großes Kino. Respekt! Und dein Abschluss gefällt mir sehr gut.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Richtig Klasse sieht deine Decke aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    da warst du wirklich fleissig, die Decke sieht echt toll aus, erinnert mich an "Sophies Universum" die Decke hab ich angefangen aber bin leider trotz Anleitung kläglich gescheitert.
    Ich hatte immer zu viele Maschen und musste immer nachzählen, vielleicht setz ich mich nochmal dran und häkel free style.
    Deine Elefanten find ich gut, gibt es da eine Anleitung?
    Vielleicht kann ich die in meine Decke noch mit reinhäkeln.
    Mach es dir hyggelig mit der Kuscheldecke.
    Viele Grüsse von Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cornelia, vielen Dank!
      Die Anleitung von Sophies Universum gibt es auch bei "It's all in a nutshell" als Videos, bzw YouTube, wo wirklich Masche für Masche vorgehäkelt wird.
      Die Elefanten sind Teil der Anleitung. Sie sind ein Detail von Teil 5 und werden im Zuge mehrerer Runden gehäkelt. Allerdings ohne Ohren, die sind Freestyle, das habe ich auf Facebook gesehen und fand sie selber schöner mit Ohren.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Liebe Sandra,
    das ist eine wunderschöne Decke, die kann man sicher sehr lange betrachten und findet dabei immer mehr kleine Details. Wunderschön! Und natürlich musste Zara sie prüfen, das kenne ich hier auch nicht anders. Und Deko klauen und mitnehmen... auch bekannt. :)
    Aber dieser Blick - einfach unwiderstehlich.
    Viel Spaß mit deiner Kuscheldecke wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine schöne Decke, ein Traum.
    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  7. Deine Decke ist ein wunderschönes Kunstwerk!
    Und du hast recht, man muß genau hinschauen, da kann man viel entdecken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    deine Decke ist wunderschön und wenn du sie für fertig befindest dann ist das so. Luftmaschenketten auf der Rückseite wurden mich auch stören und sie sieht mir auch groß genug aus. Ein wunderschönes Stück.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    ich bin hier gerade "reingestolpert" und bin hin und weg von dieser Decke! Dass man sowas überhaupt häkeln kann, finde ich erstaunlich... Ein Kunstwerk.
    Der Rand passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    die Decke sieht einfach nur wahnsinnig schön aus. Ich bin total begeistert, die Schmetterlinge habe ich gefunden. 😊😍 Eine wahnsinnig schöne Arbeit...

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️🕯️🕯️🕯️ und ein schönes Weihnachtsfest... 🎅

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.