Mittwoch, 9. Dezember 2020

"Ein Geschenk von Bob"

WERBUNG

Neulich bekam ich eine Anfrage, ob ich nicht Lust hätte, mir den Film "Ein Geschenk von Bob" anzuschauen und darüber hier zu berichten. Mal abgesehen davon, dass die Kinos gerade geschlossen haben, wäre ich auch zu "normalen" Corona-Zeiten nicht hingegangen. Dort sind mir dann doch zu viele Menschen auf einmal. 

 
 

Als Alternative bekam ich dann angeboten, das Buch von James Bowen zu lesen. Und da ich schon den ersten Teil "Bob, der Streuner" seinerzeit gelesen hatte und es mir sehr gefiel (eine wirklich schöne Geschichte fürs Herz und alle Katzenliebhaber), habe ich gerne zugestimmt. Das Wintermärchen ist übrigens der dritte Teil der "Bob"-Reihe.

 

Der Film sollte eigentlich am 10. Dezember starten, was aber aufgrund der Corona-Lage verschoben wird. Ein neuer Start steht noch nicht fest. Nun werden gerade strengere Lockdown-Regeln geplant für Weihnachten und Neujahr, daher glaube ich nicht, dass er noch vor Weihnachten anläuft. 
 
 
  
 
 
Besonders schön an dem Film finde ich, dass Bob sich selber gespielt hat (wie schon im 1. Film). Leider zum letzten Mal, denn der tolle Kater ist im Sommer dieses Jahres im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.


Zurück zum Film-Buch und der Geschichte: 
 

 
 
 
„London ist an Weihnachten für Straßenmusikanten wie James ein besonders hartes Pflaster. Hektisch strömen die Menschen durch die verschneite, vorweihnachtliche Stadt, vorbei an James und seinem Kater Bob, ohne sie weiter zu beachten. Es ist eine Zeit, in der es noch schwerer ist als sonst, wenigstens etwas Geld zu verdienen. Doch Bob wäre nicht Bob, wenn er nicht immer wieder für einige Überraschungen sorgen würde. Fast scheint alles eine gute Wendung zu nehmen, als der Tierschutz auftaucht und James droht, ihm Bob wegzunehmen. James ist verzweifelt. Wird er Bob verlieren? Doch seine Freunde Bea, die Star-Köchin Arabella und Moody, der weise indische Verkäufer aus dem Lebensmittelgeschäft nebenan, haben einen Plan. Denn es geht nicht nur um James und Bob, sondern es ist schließlich auch Weihnachten! Und es soll das schönste Weihnachtsfest werden, das die Freunde je erlebt haben. Doch kann ihr Plan gelingen…?“
 
 

 
Wer eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen möchte, dem kann ich dieses kurzweilige Buch nur empfehlen. Mir hat es Spaß gemacht, es zu lesen.

Liebe Grüße
Sandra
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Bücher von Bob im Original gelesen, so schön sind sie.
    Und ins Kino würde ich gerne mal gehen, aber dieses Jahr ist es ja wie verhext.
    Mal schauen, es kann ja nur besser werden nächstes Jahr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.