Mittwoch, 20. Januar 2021

Endlich fertig ... mein 3 in 1 Pulli

Ich fackel nicht lange und zeige gleich ein Tragefoto.
 
 

 
Und zwar, weil mir der Pulli an mir selber tatsächlich mal besser gefällt als auf meiner "schlanken" Puppe.
 
 

 
Ich hatte diesen Streifen-Pulli irgendwann mal bei Ute gesehen und irgendwann mal angefangen. Gestrickt aus 5 verschiedenen Farben der Wolle Twisted Fifties von Dibadu, eine schöne, sehr angenehme Wolle, die einen aber gerne einen kleinen Schrecken einjagt. Nach dem Waschen wirkte der Pulli erst recht ausgeleiert und sehr viel länger. Das hat sich aber GottseiDank gegeben. 
Ich habe allerlei geändert an der Anleitung, die sehr aufwendig ist. Ich habe das mittlere Rollbündchen durch Perlmuster ersetzt ...
 



... und die Ärmel nicht so überlang gemacht. Das war recht kniffelig, da ich natürlich nicht darauf geachtet habe, die gleiche Maschenzahl zu erreichen und da ich keine Lust hatte, die Ärmel wieder aufzumachen, weil sie auch gut passten, habe ich bei den Abnahmen an der Ärmelnaht improvisiert, bis irgendwann die Maschenanzahl wieder stimmte.




Den Ausschnitt habe ich ebenfalls anders gemacht, ich habe hier keine Knopfleiste wie im Original gemacht, sondern ... ich weiß gar nicht, wie man so eine Lücke nennt ... einfach nur einen Schlitz gemacht. Dann werden eigentlich alle anderen Farben wiederholt, aber das war mir zuviel und so ist es nur bei dem Grün geblieben. Durch den Schlitz ist die Konstruktion eigentlich ein Logikfehler, weil man dadurch das Grün sehen müsste, aber ich wollte da nichts hintersetzen, was vielleicht unschön aussieht und so hat man was zum Überlegen, falls irgendjemand denkt, da stimmt was nicht ;).
 
 

 
Ich habe Größe L gestrickt und konnte der Anleitung auch ganz gut folgen. Trotzdem hatte ich manchmal den Eindruck, das einige Zahlen nicht stimmten oder nicht richtig übersetzt waren. Ich hab dann einfach so weitergemacht, wie ich es für richtig hielt. 
Der Pulli ist wirklich ein tolles Design. Zum einen, weil er gut passt, man ihn nach Geschmack variieren kann und ich das Schichten der "Lagen" im Schräglook sehr raffiniert finde.
 
Liebe Grüße
Sandra

15 Kommentare:

  1. Liebe Sandra
    der Pulli ist dir klasse gelungen. Toll, wie du trotz Schwierigkeiten der Anleitung einen Weg zum weiterstricken gefunden hast. Die Optik von mehreren Lagen finde ich total schön.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    der 3 in 1 ist schön geworden. Bei meinem fehlen nur noch die Ärmel.
    Es gibt den Pulli ja in unzähligen Variationen.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Dein 3 in 1 Pulli ist echt Klasse geworden. Der steht schon länger auf meiner Liste.
    Danke fürs erinnern ;O)))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    wow, ein richtiges Einzelstück ist das geworden. Und wie gut, dass Du improvisieren kannst und es so anpassen konntest. Der Ausschnitt gefällt richtig gut, der schaut nicht so 08/15 aus. Ei, das hast Du gut hinbemmen, dickes Lob von mir.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra!
    Gratuliere zum fertigen UFO und natürlich zu diesem tollen Pulli. Er passt dir richtig gut! Auf meiner Wunschliste steht er auch schon lange, mich schreckt das ein bisschen ab, dass er so aufwändig ist. Man könnte dabei aber gut Einzelstränge aus dem Stash verwenden.... mal sehen. Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Richtig toll dein 3in1, der steht auch noch auf meiner List, und deine Variante mit dem Ausschnitt oben gefällt mir auch besser als das Original. auch die Farben die du gewählt hast sind schön harmonisch.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der Pulli sieht an Dir definitiv besser aus als an der Puppe!!!!! Was für ein interessantes Teil und da muß man echt länger draufschauen. Du wirst viele Blicke auf Dich ziehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist super geworden und tatsächlich an der Puppe kommt er nicht so zur Geltung. Die Mühe hat sich gelohnt!!
    Liebe Grüsse Berni

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde den Pulli auch klasse liebe Sandra, toll, und Deine Ausschnittvariante gefällt mir viel viel besser als die Knopfleiste. Auch die Farbkombination finde ich sehr gelungen. Schön gemacht!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Na der Pulli steht dir ja wie angegossen!
    Superschick!
    Mit dem Schlitz bin ich mir nicht so sicher, aber okay.
    Tolle Farbkombi!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schick sieht der Pulli aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Habe gerade deinen Blog unter meinen Lesezeichen wiederentdeckt. Zum Glück hast du ein Archiv. Deine Sachen gefallen mir sehr gut. Ein schöner Blog ist das. Ich verspreche, dass ich jetzt öfter reinschauen werde. Viele Grüße aus Hagen/Westfalen, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Da möchte ich auch gleich die Maschen anschlagen...
    Beste Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    WOW, wie toll ist das denn ❤️, der Pullover ist richtig schön geworden. Würde ich auch sofort anziehen!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Herzliche Grüße ❤️
    Annette

    Bitte verlinke diesen Beitrag doch auch noch bei der Creativsalat #2 Linkparty. Hier ist der Link: https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-2/ Ich würde mich sehr freuen ihn dort vorzufinden. :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    wow, das ist mal ein richtig toller Pulli, steht dir sehr gut. Ich finde, die Hauptfarbe passt sehr schön zu den anderen beiden und dass du oben nur eine Farbe genommen hast, gefällt mir auch sehr gut.Diese schrägen Lagen sehen sehr gut aus. Rundum gelungen.
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.