Freitag, 24. Dezember 2021

Ein paar Sterne zu Weihnachten

Bezaubernd, schlicht und diesmal norwegisch. Ich habe aus dem Sandnes Weihnachtsheft noch einige Sterne gehäkelt. Diesmal aus schöner dickerer norwegischer Wolle im schlichten skandinavischen Stil, den ich sehr gerne mag. Einige haben es noch aufs Foto geschafft, bevor sie alle verschenkt sind. 

 

 

Auch dieses Jahr haben wir wegen unserer Miezen und vor allem wegen unserer allesfressender Zara keinen Baum aufgestellt. Unser Baum ist künstlich und hat einfach zu viele verlockende Zweige aus Plastik, die man abkauen kann, von dem Baumschmuck mal ganz abgesehen. Da gehen wir kein Risiko ein. Weil ich den Baum aber trotzdem sehr vermisse, auf der anderen Seite aber auch keinen echten kaufen möchte, überlege ich schon eine Weile, was eine gute Alternative wäre. Ich habe mir vorgenommen, ganz viele Sterne zu häkeln und vielleicht sogar ein paar Kugeln, die können die Katzen abhauen und drauf rumkauen, wie sie lustig sind. Fehlt dann nur noch was, wo man sie dran aufhängen kann. Wegen Corona haben wir auf Einkaufstouren verzichtet, um mal zu schauen, was es für Baumalternativen gibt. Ich denke da an einen aus Holz oder ähnlich. Aber Weihnachten kommt ja jedes Jahr wieder und so hab ich wieder ein Jahr Zeit zum Nachdenken :).

Ich wünsche all meinen Lesern eine wunderschöne und besinnliche Feiertage, genießt die Zeit mit euren Lieben und bleibt vor allem gesund!

Und natürlich ein kleiner Katzengruß zum Schluß 😻


 
Liebe Grüße
Sandra




3 Kommentare:

  1. Auch Dir ein frohes Fest und so hübsche Vierbeiner!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    hoffentlich hattest du schöne Weihnachtstage?!
    Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal mit der Hündin meines Sohnes gefeiert, die den Baum zwar sehr interessant fand, sich aber zum Glück trotzdem ordentlich benommen hat ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh da sind sie ja die beiden Süßen♥♥♥ Liebe Sandra, unser Baum steht immer draußen auf der Terrasse und so kann hier auch nichts passieren. Deine gehäkelten Sterne werden sicher sehr schön auf dem Baum aussehen und katzensicher sind sie auf jeden Fall. Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen. Außerdem behalte ich mir vor, nach meinem eigenem Ermessen, unpassende Kommentare zu löschen.