Montag, 20. Dezember 2021

Kelly Genser

Im Herbst startete Maschenfein einen KAL. Der Kelly Genser von Sandnes stand hier im Mittelpunkt, im Grunde konnte aber auch jeder ein anderes Model von Sandnes stricken. 

 

 
 
 
 
Der Kelly Pullover mit Schlitz gefiel mir und so habe ich mir das Kit bestellt und losgelegt.
 

 


Ein auf den ersten Blick einfacher Pulli, der durch seine Raglanlinien besticht, die bis nach unten seitlich weitergeführt werden.

 


Im Grunde war der Pulli schnell gestrickt, die Wolle ist einigermaßen dick und wurde mit einem flauschigen Beilaufgarn ergänzt. 

Was für mich oder besser für meine Finger eine Herausforderung war, sind die verschränkt gestrickten Rippenbündchen, wo nicht nur die rechte Maschen verschränkt gestrickt werden, sondern auch die linken. 

 


Das ging mir sehr auf die Finger und ich war sehr froh, als der Pulli fertig war. Den Schlitz habe ich sehr viel weiter unten begonnen, da ich nicht wollte, dass er bei meiner Figur über den Hüften so aufspringt.

Nach dem Waschen, bzw. wässern, habe ich das Bündchen unten ordentlich gespannt und die Wolle ist noch mal sehr viel weicher geworden. Der Pulli ist gut kompakt und es muss wirklich kalt sein, um ihn zu tragen, aber ich mag ihn jetzt schon sehr. 



Der Pulli sitzt an den Schultern sehr schön, unten rum hätte ich ihn gerne etwas weiter gehabt. Naja, ist ja jetzt bald Jahreswechsel, da kann man sich wieder vornehmen, ein paar Kilo abzuspecken, vielleicht klappt es ja dieses Jahr ;).

Liebe Grüße
Sandra

8 Kommentare:

  1. oh, das gefällt mir sehr gut. sieht super aus. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. ...absolut perfekt, das wäre genau meiner ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein superschöner Pulli, da muß ich mal nach der Anleitung googeln.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick mit dem Raglanmuster.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. So, da bin ich. Hm... links verschränkt Bündchen, ich glaub, da denke ich lieber noch mal nach. Ist dir super gelungen, liebe Sandra!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir auch super gut liebe Sandra. Der Schlitz ist auch irgendwie raffiniert aber schon alleine der Gedanke an linksverschränktgestrickte Maschen krieg ich schon Knoten in die Finger :-))))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra!
    Stricke auch den Kelly Genser, allerdings ohne Schlitz, sondern die normale Ausführung. Ja, er strickt sich wunderbar und sieht auch richtig toll aus. Ich bin fast fertig. Allerdings, was Du auch schreibst, ich finde ihn zu dick. Man kann ihn in Innenräumen gar nicht tragen, was sehr schade ist. Ich hoffe mal, dass die Anleitung evtl. mit dünnerem Garn neu geschrieben wird. Schön ist er geworden, Dein Kelly Genser.
    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.