Freitag, 10. Dezember 2021

Mein Schal fürs Leben 2021

#SchalfuersLeben #Hoffnungtragen - unbezahlte Werbung

 

 

Auch dieses Jahr findet wieder der Aktionstag Schal fürs Leben statt. Da ich grad im Homeoffice bin und nicht unterwegs, trage ich ihn zumindest einmal kurz auf dem Balkon.

Eine wirklich tolle Sache, bei der beim Kauf des Strickkits 10 Euro für Kinder in Syrien gespendet wird. Näheres darüber könnt ihr hier und hier nachlesen. Auch schön finde ich, dass es das Projekt schon seit Jahren gibt und immer wieder erfolgreich verbreitet wird.

 

Foto: Pressematerial Gruner + Jahr

 

Heute, am 10. Dezember, Tag der Menschenrechte wird überall der Schal getragen, um ein Zeichen der Solidarität für syrische Flüchtlingskinder zu setzen.

 


Der Schal war sehr kurzweilig zu stricken, wenngleich auch viele Fäden zu vernähen waren. Im Original hat der Schal je zwei dicke Bommel an den Enden. Das war nicht so mein Geschmack bei einem so schmalen Schal. Also habe ich aus dem Restgarn eine Mütze gestrickt. Das passte genau. Und so ist nicht nur der Hals warm, sondern auch gleich der Kopf :).

 


Liebe Grüße
Sandra


1 Kommentar:

  1. Liebe Sandra,

    da ging es Dir wie mir....ich habe auch keine Bommeln an den Schal gemacht, dafür aus den Resten Fransen :-))). Die Mütze dazu ist natürlich perfekt. Gefällt mir wirklich gut!

    Herzliche Grüße zum 3. Adventswochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.