Mittwoch, 22. Februar 2023

Mein Lieblingsschal in diesem Winter

Jeden Winter habe ich meist einen besonderen Favoriten unter meinen Tüchern und Schals, der für mich zu diesem Zeitpunkt einfach am Kuscheligsten zu tragen ist. Das ist für mich in diesem Winter das Twists & Turns Tuch. 

 


Und als wir letztens unterwegs waren, bei bewölktem und diesigem Himmel, habe ich mal neue Fotos gemacht, denn bei diesem natürlichen Lichteinfall ohne Sonne, kamen die Farben so richtig schön raus.

 


Man kann toll erkennen, wie die Wolle ganz zart changiert.

 


Und das Grün leuchtet richtig.

 


Ich kann auch nur noch mal betonen, wie toll ich die Form finde, weil man sich so schön einkuscheln kann, gerade auch über den Schultern.

 


Ich lasse einfach noch mal die Bilder für sich wirken.

 




Unseren kleinen Casimir hatte ich letztes Jahr schon mal vorgestellt. Jetzt ist der junge Kater vor gut einem Monat bei uns eingezogen.

 


Wir waren so gespannt, wie unsere beiden Mädels damit umgehen und haben sehr gehofft, dass sie ihn mögen. Es war einfach nur schön, mit anzusehen, wie sie auf ihn zugegangen sind. Sie haben sich um ihn herum nur ganz vorsichtig und in Zeitlupe bewegt, sind nur so nah ran, wie er es geduldet hat. Casimir hat sich als kleines fauchendes "Buckelbaby" entpuppt, aber unsere beiden Mädels haben sich nicht beeindrucken lassen und sind ruhig geblieben. Ziti hat sogar solange richtig Abstand gehalten, bis er selbst neugierig wurde.

Casimir hatte natürlich seinen Rückzugsort und die anfänglichen Zusammenkünfte waren unter unserer Aufsicht. Nach ungefähr einer Woche hat er sich dann auch an die beiden rangetraut. Er hatte auch keine Wahl, die beiden waren immer da und sind auch nicht weggegangen. Sie haben sich dann ganz ruhig hingesetzt oder gelegt und haben einfach abgewartet.

Wir waren sehr erleichtert, dass alles so gut geklappt hat, jetzt sind sie alle drei dicke Freunde und toben durch die Bude als gäbe es kein Morgen :). Davon leider kein Foto, nicht dass wir es nicht versucht hätten, aber man bräuchte dafür eine Hochgeschwindigkeitskamera, um scharfe Bilder zu bekommen.

Dafür eins, wo mal nicht getobt wird ...

 


... und eins, wo sogar Küsschen getauscht werden.

 


 

Diesen schönen Eindruck lass ich jetzt einfach mal so stehen 😻.

Liebe Grüße
Sandra


7 Kommentare:

  1. Toll toll toll sieht das Schaltuch aus. Super schön hast Du das gemacht......und die Katzenschar mit Neuzugang Casimir ist einfach süß. Ich freue mich voll für Euch dass es geklappt hat und sie sich zusammengefunden haben♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    ja man hat jede Saison so seine Lieblinge, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Und Du hast Dir einen ganz besonderen ausgesucht, das Tuch schaut einfach super aus. Die Zöpfe, das Muster, einfach klasse!
    Aber auch vom Neuzugang bin ich ganz begeistert, was für goldiger Kater. Über einen Kater Casimir haben wir im Kindergarten (also schon zig Jahre her) mal eine Geschichte gelesen und daraufhin habe ich ihn aus Schachteln nachgebaut was mir meine Mama heute noch erzählt. An den Schachtelkater kann ich mich noch gut erinnern und an den Namen weil er für mich damals sehr außergewöhnlich war, an die Geschichte leider nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Manu, die hofft, dass es bald noch mehr Fotos von den Dreien zu sehen gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes und so vielfältiges Tuch!!! Euer kleiner Kater ist auch ein Traum und es ist wirklich schön, dass die drei sich gut verstehen.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, was für ein ganz besonderes Unikat! Muster, Farbe und das Gesamtdesign machen es zu einem absoluten Hingucker !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll das Tuch ist und die Katzen.... wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    ein tolles Tuch. Je mehr Bilder ich von dem Tuch stricke, umso mehr gefällt es mir. Die Anleitung habe ich hier schon liegen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,

    ein wunderschönes Tuch, gefällt mir super gut ..... und ich verstehe sehr gut, dass ihr erleichtert seit, dass die Zusammenführung der drei Katzen so gut geklappt hat. Ein tolles Trio.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.