Montag, 27. Februar 2023

Villma Slipover und der Mapala Sweater

Auch wenn hier auf dem Blog nichts los war, ganz untätig war ich nicht in der letzten Zeit.

Noch letztes Jahr ist mein Villma Slipover von Rosa P fertig geworden.




Pullunder sind eigentlich so gar nicht mein Ding, aber irgendwie hat mir der von Rosa P gut gefallen.

 


Weil er sich so schön um die Schulter schmiegt, denn wenn mir mal kalt ist, dann meist an den Schultern.

Und er hat einen schönen großen Armauschnitt, man kann also nahezu alles drunter tragen und es bleibt locker. Das gefällt mir.

 


Ich werde sicherlich noch einen stricken, die Wolle dafür liegt schon bereit. Auch diesen Slipover habe ich aus meinem Stash gestrickt. Den Nächsten versuche ich aber in der Schulterpartie ein bisschen schmaler zu machen. Ein Pullunder wirkt sonst schnell immer etwas "kastig". So auch dieser, aber ich kann damit leben.



 

Der Mapala Sweater war superschnell gestrickt, kein Wunder, mit flauschigem Beilaufgarn und dicken Nadeln, damit er schön leicht wird. Deswegen habe ich von der Wolle noch einiges übrig.

 


 

Er ist noch nicht gewaschen, aber da er ganz schlicht glatt rechts mit ganz dezenten Streifen und Farbverlauf gestrickt ist, wird sich am Erscheinungsbild auch kaum was ändern. Daher jetzt schon mal ein Bild.

 


 

Er wurde unter strenger Aufsicht gestrickt ;).

 

Viele Grüße
Sandra


 

 

5 Kommentare:

  1. Ne, eigentlich mag ich auch keine pullunder, aber der sieht gut aus:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein Pullunder würde mich auch gefallen - und ich finde überhaupt nicht, dass er kastig wirkt.
    Auch mir ist es immer wichtig, die Schultern warm zu halten und so ein kuscheliges Teil kann Frau da nur zu gut gebrauchen ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Zwei wunderschöne Strickmodelle, meine Tochter wünscht sich auch einen Slipover, allerdings mit Rollkragen, mal sehen wann ich den auf die nadeln nehme.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    den Pullunder von Rosa P. hab ich mir im Heft auch angeschaut und mich dann aber für Freischnauze mit V Ausschnitt entschieden :-))))). Mir gefällt er echt gut , haste schön gemacht und mir geht es da wie Dir ich finde sie superpraktisch wenn der Armausschnitt groß ist und man dadurch alles drunter anziehen kann. Der Slipover ist auch toll♥ das hat das süße Katerchen erkannt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!!! Der Ausschnitt ist perfekt. Und das Kätzchen, hach, dürfte auch gerne bei mir schnurren, so ein hübsches Tier.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.