Donnerstag, 20. April 2023

"Hui" sag ich da nur ...

... und dann "puhhh" und lasse es sacken. Das erste Kit des Westknit Yals ist angekommen.



Es ist ja immer ein Risiko, wenn man die Farben nicht kennt und ich war auf krasse Farben gefasst, aber mit Neon-Farben habe ich dann doch nicht gerechnet.

 


 

Ich fand Neonfarben in den 80ern schon gruselig und das hat sich nicht geändert. Es schmerzt sogar der Kameralinse ins Auge ;), die Farbe ist total überstrahlt, wenn sie alleine da liegt und das Bild ist nicht bearbeitet ...

Mit den drei anderen Farben kann ich gut leben. Koralle ist nicht mein Favorit, aber das diese Farbe dabei ist, war anhand des Bildes mehr als zu erwarten. Das Beige und das Gelb dagegen finde ich sehr schön.



Es gab noch eine schöne Tasche dabei und ein hübsches Nadelmaß in Blütenform, alles farblich abgestimmt.

 


 

Ich werde jetzt erst mal das Muster vom Tuch abwarten, um zu schauen, wie auffällig das Neonpink dort verarbeitet ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich aus meinem Stash eine Ersatzfarbe wählen werde ist aber sehr sehr groß, schließlich will ich das Tuch ja tragen. Und aus dem Strang mache ich mir dann Socken oder eine Mütze vielleicht, falls es mal wichtig werden sollte, dass man mich von Weitem sieht.

Ich habe mir noch ein zusätzliches Kit gegönnt, mehr in meinem Farbschema, für Leichtes zwischendurch, falls die Muster der drei Tücher des Yals anspruchsvoller sind.

 


Da brauche ich dann ab und zu was zum Stricken, ohne das Gehirn einzuschalten. Und wenn nicht, schöne Wolle ist ja nie weg und das Kit hat mich so angelacht, ich konnte nicht widerstehen. Eigentlich wollte ich davon ein Tuch stricken, aber ich stricke ja schon mit dem YAL drei Tücher diesen Sommer, also wird es vielleicht doch eher ein Pulli oder zwei bei 700 g Wolle. Mal gucken.

 

Unsere drei Katzen freuen sich, dass es langsam wärmer wird und sie inzwischen fast jeden Tag ein Weilchen auf dem Balkon in der Sonne liegen können.

Für Casimir ist das sehr faszinierend, weil er das so noch nicht kannte. Es ist sein erster Frühling, soviele neue Geräusche und neue Gerüche, zwitschernde Vögel und brummende Insekten, warme Sonnenstrahlen und frischer Wind.



Die Stimmung war frühlingshaft gut und dann hat Zara ihm gesagt, dass er Mittwoch kastriert wird.

 

 

Gestern nachmittag haben wir ihn wieder abgeholt, alles ist gut verlaufen und er ist inzwischen schon wieder ganz der Alte. Die jungen Katzen stecken das wirklich super weg. Zara und Zita sind auch gleich wieder rumgesprungen, als wäre nichts gewesen, trotz Schnitt in der Bauchdecke. Bei Katern ist die OP ja nicht ganz so radikal, er war trotzdem erstmal bisschen müde und schlapp und als wir dann ins Bett wollten, wurde er richtig munter. Wenn ich da an Lisa denke, die hat sich immer nur ganz langsam erholt und brauchte da meist einen ganzen Tag, bis sie überhaupt wieder vernünftig gehen konnte, ohne zu torkeln.

Casimir ist nun sechs Monate alt und so langsam kommen die körperlichen Merkmale einer Britisch Kurzhaar Katze zum Vorschein. Während Zita und Zara richtig schlank und zart sind, nicht wirklich sichtbar durch ihr flauschiges Fell, aber spürbar, wenn man mal richtig zupackt, ist Casimir total kompakt.

 


Wie man sieht, ist er durchaus schlank, hat aber breite Schultern, einen kräftigen Nacken und wenn man bei ihm zupackt, fühlt man nur Muskeln. Und er hat einen riesigen kugelrunden Kopf, was durch die dicken Backen noch unterstützt wird.

 


Die drei haben sich echt lieb, was uns total freut. Zita und Zara dulden es sogar, wenn Casimir sich zu ihnen legt. Das machen die Mädels untereinander nur ganz ganz selten bis gar nicht. Meist geht eine dann weg. 

 


 

Da siegt dann wohl sein männlicher Charme oder sein Baby-Charme oder eben sein ganz persönlicher Charme.

 


 

Liebe Grüße
Sandra

6 Kommentare:

  1. Ich mag ja bunt, aber das ist heftig, bin gespannt wie das Tuch wird.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    oh jaaaa, diese Farben sind schon wirklich SEHR speziell. Das muss frau mögen... Unsere liebe Karen hat doch kürzlich auch so neonfarbenes Garn gekauft/ verstrickt und liebt das sehr.
    Dein Katzentrio hat es so schön auf deinem Balkon und das Foto vom "entsetzten" Casimir ist einfach der Knaller!
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. ...oh die katzen sind zu knuffig....und die wolle....ich finde knallig ist immer gut :)
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Ohja liebe Sandra das ist wirklich schon arg farbig!! Ich glaube Du schaffst das und findest für die ganz grelle Sorte eine gute andere Variante. Ich bin schon gespannt was das alles wird, denn Deine Tücher gefallen mir immer sehr, sie sind so besonders und richtig fein. So süß auch die Katzenbande, ich bin ganz verliebt in den süßen Casimir...der ist zum Knutschen...

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Wolle und tolle Katzenfotos, der/die Graue.... wundervoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja nun wirklich das absolute Gegenteil von Deinem Beuteschema. Bin gespannt, ob du was daraus stricken wirst. So "Überraschungstüten" sind halt schon immer ein Risiko. Falls du sie loswerden willst und was tauschen, melde dich einfach! Die Fotos von deinen Süßen sind ja wieder besonders schön! Schönen Sonntag noch, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.