Dienstag, 16. Januar 2018

Meine Strandläufer Tasche

Noch aus dem Adventskalender von farbenmix kam dieses Schnittmuster für eine schöne Beuteltasche.



Ich habe sie nicht jeden Tag mitgenäht, sondern zwischen Weihnachten und Neujahr angefangen und nun vor kurzem vollendet.


Ein schöner einfacher Schnitt ...




... mit hübschen Details wie der Karabiner für die Innentasche ...




... und noch mal ein Karabiner aussen für ein Dekoteil. Bei mir erst mal zwei Herzknöpfe.




Die Tasche hat keinen Reißverschluss, was ich eigentlich nicht so mag. Nicht dass ich permanent denke, mir greift da jeder rein, das Talent, die Tasche unglücklich zu fassen zu bekommen und den Inhalt über Kopf auszuleeren, ist das größere Problem.
Ich wollte sie aber nach dem Original-Schnittmuster nähen. Ohne Abwandlungen. 
Ok, eine gab es dann noch. Der Gurt ist auch aus dem Oberstoff gemacht, ohne Schieber, Ringe und der gleichen. Meistens finde ich das einfach schöner.

Irgendwann hatte ich mir mal Handmade-Etiketten gekauft, sie gerieten in Vergessenheit, wurden neulich wiedergefunden und hier habe ich sie für die Rückseite endlich einmal verwendet.




Nicht ganz so zufrieden bin ich mit dem Steckschloss, was aber an jenem selber liegt. Ich fand den Lederzusatz sehr schön, habe im Internet aber auch nur ein Bild von vorne gesehen. Das Leder ist sehr sehr dick und dadurch, dass die Taschenklappe ja nun auch nie dünn ist, muss man das Steckschloss immer ein bisschen rein quetschen, weil die Klappe immer erst auf dem unteren Lederstück aufstößt. Wer denkt sich sowas Unpraktisches aus? Zumindest das Leder an der Tasche hätte dünn sein müssen.




Die Tasche hat mich schon ein paar mal begleitet. Sie ist perfekt für einen Trip, bei dem man nicht viel mitnehmen will, selbst ein Buch passt locker mit rein.




Der Schnitt eignet sich auch sehr gut für Anfänger. Ich habe gestern meine Freundin, die noch nie eine Tasche genäht hat, einmal diese Tasche nähen lassen und es hat super geklappt.


Liebe Grüße
Sandra 


verlinkt bei creadienstag und HoT

Kommentare:

  1. WOW - was für ein schönes Teil! Gefällt mir super gut. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      vielen lieben Dank! Es war auch ein schönes Projekt für Zwischendurch.
      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Das Stöffchen und natürlich so auch die Tasche sind echt schön... schwärm.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank! Ich mag solche Gobelinstoffe sehr gerne, besonders für Taschen.
      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Die Tasche ist dir gut gelungen.
    Das Leder am Verschluß sieht wirklich zu dick aus, aber sonst ein schöner Unterwegsbegleiter.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,
      vielen Dank! Ich hatte überlegt, ob ich das Schloss überhaupt verwende, aber er passte farblich so schön :).
      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Liebe Sandra,
    die Tasche gefällt mir sehr und die Stoffe sind auch so schön.
    Das Leder hast du aber mega ordentlich angenäht. Dafür, dass es so dick ist, hat die Nähmaschine alles mitgemacht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      Vielen Dank! Das ordentliche Annähen ist nicht meiner Sorgfalt geschuldet, das Leder hatte vorgestanzte Löcher und ist mit Hand angenäht 😉.
      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Die ist ja ein Traum, sehr sehr schöne Stoffwahl.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Vielen Dank! Der Stoff hat lange auf seinen Einsatz für eine Tasche gewartet.
      LG
      Sandra

      Löschen
  6. Das ist mal ein fröhlicher Strandläufer geworden:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      Vielen liebe Dank! Die Entstehung hat etwas gebraucht, aber Hauptsache fertig.
      LG
      Sandra

      Löschen
  7. schöner Strandläufer!
    Leider habe ich es gepasst, mir das Freebook unterladen.

    Lg fratzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fratzi,
      so ging es mir das letzte Jahr, dieses Mal habe ich mehr ein Auge drauf gehabt ;). Aber zu Kaufen lohnt es sich auch, die Ebooks von farbenmix sind wirklich auch immer schön bebildert und sehr gut erklärt.
      LG
      Sandra

      Löschen
  8. Liebe Sandra,
    die Tasche ist super schön geworden ! Du hast einen wunderschönen Stoff dafür ausgesucht, auch die kleinen Details an der Tasche mag ich gerne !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      vielen herzlichen Dank! Ich mag solche kleine Details auch immer sehr, das peppt so eine Tasche richtig auf.
      LG
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...