Mittwoch, 24. April 2019

Zwei kleine Hasen

Pünktlich zu Ostern habe ich am Samstag noch zwei Kissen fertig genäht.




Das Top habe ich bereits letztes Jahr zu Ostern fertig gehabt, zum ganzen Kissen hat die Zeit damals dann aber nicht mehr gereicht.
Glücklicherweise kommen Häschen zu Ostern nicht aus der Mode und so habe ich sie zurückgelegt und es dieses Jahr ganz knapp geschafft :).




Die Rückseite ist ein schöner Batikstoff.




Erstmalig habe ich auch einen verdeckten Reißverschluß genäht, das war ganz einfach. Da das Kissen sehr stramm drin sitzt, wäre ein Hotelverschluß unpassend gewesen.




Gequiltet habe ich nur einmal ums Häschen und sein Puschelschwänzchen herum.
Das Muster kommt übrigens von Nadra von den 6 Köpfen.




Eines davon habe ich Ostern meinen Eltern geschenkt, das andere durfte bleiben.
Und da Ostern schon so schnell vorbei war, ist es automatisch ein Sommerhäschen geworden :).



Ich wünsche euch schöne Tage!

Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Hi Sandra,
    die beiden Häschen sehen goldig aus, als Kissen eine hübsche Deko. Die Idee mit dem verdeckten Reißverschluss gefällt mir. Das möchte ich auch demnächst mal probieren.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    die Hasnekissen sind ja wunderschön geworden!
    Das mit dem verdeckten RV gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hej sandra,
    Was für hübsche hasenkissen! An so einem verdeckten reissverscbhuss muss ich mich auch noch mal versuchen :-) ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra!
    Die sind ja süß geworden! Und farblich sind es auf jeden Fall Sommerhasen! Bestimmt haben sich deine Eltern sehr darüber gefreut !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    goldig sind die Häschen und als Kissen machen sie sich richtig toll.
    Natürlich kannst du das Kissen den Sommer über auf dem Sessel lassen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,

    die Häschen sehen richtig putzig aus. Toll hast Du das hinbekommen, jaaa auf jeden Fall müssen sie bleiben die Häschen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ostern ist ja vorbei. Doch der Motivstil ist so schön aufgeräumt, dass das wirklich schöne Kissen für den ganzen Sommer sind. Danke für die Anregung!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.