Samstag, 24. August 2019

Tweedschal ... mal wieder ein bisschen stricken ...

Nachdem ich die letzte Zeit so viel genäht, handgenäht, appliziert und gestickt habe, war mir nach ein wenig Entspannung für meine Finger.




So fiel mein Blick auf ein UFO, ein Tweedschal, den ich am Anfang des Jahres mal begonnen habe und auch immer in Sichtweite ließ, in der Hoffnung, ich bekomme mal wieder Lust darauf.




Die letzten Monate hatte ich so gar keine Lust auf Stricken, so bin ich erst ein paar Tage um den Schal herumgeschlichen und habe es dann doch versucht.




Und siehe da ... macht doch noch Spaß :)




Ich habe den Schal mit Tweedwolle von Scheepjes und Nadelstärke 4 einfach frei Schnauze im Mustermix gestrickt.




Und Ruckzuck war er fertig.




Mustermix stricke ich sehr gerne.




Das ist so abwechslungsreich und wird nie langweilig.




Genauso ist es mit bunten Streifen. Nur das Fädenvernähen mag ich nicht gern, aber muss ja sein.




Ich habe ihn so lang gestrickt, bis die Wolle bis auf ganz kleine Reste verbraucht war.





Ich mag Fransen ...




... und zu Tweed und bunten Streifen passen sie perfekt.




Jetzt kann es gerne kalt werden :).

Liebe Grüße
Sandra




10 Kommentare:

  1. Waaaaas.... schon fertig? Jetzt warst du aber sehr schnell, liebe Sandra. Und wieder genau dein Farbschema.... sehr schön ist der Schal geworden! Mustermix stricke ich auch gerne.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sandra,
    wow! der ist ja klasse geworden, ich mag Tweed sehr und auch deine farbwahl. der ist bestimmt schön kuschelig- der winter kann kommen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe ja nicht, das es jetzt schon kalt wird, lach...aber ich kann verstehen, das Du diesen wunderschönen Schal jetzt auch gerne schon tragen würdest.
    Der ist wirklich richtig toll geworden.
    Liebe grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht Klasse aus dein Schal, solche Mustermixe sind auch immer interessant. Auch die Farbwechsel hast du prima hinbekommen. Sehr hübsch.
    Schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,

    wow richtig toll ist der Schal geworden. Ich bin total begeistert was für schöne Farben und Muster. Manchmal braucht es ein bisschen Zeit aber nun bist Du gerüstet für Herbst und Winterzeit. Ja, Fäden vernähen mag ich auch nicht.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra der Schal sieht super aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Der gefällt mir sehr!!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner farbenfroher Schal. Und bald kommt die Zeit, da du ihn regelmäßig benutzen kannst.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Der ist aber so was von schön! Ein perfektes Gute-Laune-Teil für den Winter.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Da ist dir aber ein Gute-Launeschal von den Nadeln gehüpft. Schön der Farb- und Mustermix.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.