Heute hatte ich mal wieder Lust, etwas zu bloggen und ich nehme mir vor, das auch wieder öfter zu machen :). Inzwischen hat sich auch genug angesammelt, was ich zeigen könnte. Nicht unbedingt fertig, aber trotzdem schon schön anzusehen.
Davon macht heute den Anfang ein wundervoller Tannenbaum aus den Christmas Quilt Blöcken von ellisandhiggs, den ich probegenäht habe. Die sehr gut beschriebene Anleitung ist einfach und der Tannenbaum auch relativ schnell gemacht.
Verwendet habe ich Weihnachtsstoffe von Lynette Anderson und ich werde vermutlich entweder kleine Deckchen oder Kissen daraus machen. Das lasse ich mir noch offen. Beim kleinen Bäumchen sind die Ecken nicht ganz gelungen, weil ich die Stücke zu groß geschnitten hatte. Was so ein halber Inch ausmachen kann. Ich wollte aber nicht noch mal neuen Stoff extra schneiden, deshalb habe ich es unter dem Motto "künstlerische Freiheit" trotzdem mit den falschen Größen zusammen genäht ;).
Liebe Grüße
Sandra
Sehr schön sind deine Weihnachtsbaumblöcke geworden.
AntwortenLöschenLG Manuela
Tolle Arbeit hast Du da geleistet liebe Sandra, ja, das gefällt mir richtig gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Sehr schön sind deine Weihnachtsbäume geworden. Ich bewundere das sehr, da ich nicht nähen kann, sondern stricke und seit ein paar Jahren klöppel.
AntwortenLöschenWir haben auch eine Glückskatze namens Lisa, sie leistet mir gerade auf dem Sofa Gesellschaft.
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Moni
Toll sehen deine Bäumchen aus und du hast jede Menge Möglichkeiten sie zu verarbeiten. Und - künstlerische Freiheit muss sein. Ich meine immer - es muss nicht alles perfekt sein, man darf sehen, dass es handgemacht ist.
AntwortenLöschenlg und weiterhin viel Spaß, Martina
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendie Bäumchen sehen ganz bezaubernd aus! Die wollte ich auch schon lang mal nähen, aber ich komme einfach nicht dazu ...
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️