Montag, 25. November 2019

Mein Schal fürs Leben 2019

Diese Aktion von der Zeitschrift Brigitte gibt es schon seit einigen Jahren und dieses Jahr habe ich mitgemacht, weil mich das Design und besonders die Farben sehr angesprochen haben. Fallen sie doch genau in mein Beuteschema.


 

Man kann das Charity Paket komplett mit Wolle und Anleitung kaufen. 10 Euro gehen davon an die Organisation Save the Children. Am 10. Dezember ist der internationale Tag der Menschenrechte, an dem man durch das Tragen dieses Schals ein Zeichen der Solidarität für syrische Flüchtlingskinder setzen kann.

Die Wolle hat den passenden Namen Hope und ist von Lana Grossa, sehr voluminös, sehr leicht und wunderbar weich.




Der Schal ist in Nullkommanichts gestrickt. Ganz schlicht im Perlmuster. Nur am Schluß waren wieder eine Menge Fäden zu vernähen.




Ganz toll finde ich besonders die doppelten Randmaschen, die habe ich so tatsächlich noch nicht gekannt. So sehen die Randmaschen von beiden Seiten sehr gleich und sehr ordentlich aus.




Da es von diesem Schal eine Menge geben wird, habe ich einen kleinen Unterschied eingestrickt.




Den vorletzten türkisen Farbblock habe ich mit weniger Reihen gestrickt und den letzten dafür mit mehr. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur falsch gezählt ;).

Liebe Grüße
Sandra




7 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Dein Kuschelschal ist sehr schön, mir gefallen die Farben (obwohl sie nicht so in mein Beuteschema passen *lach) und Du hast mit dem Wollkauf ein gutes Werk getan.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schmuckstück.
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    ich finde die Farben auch total schön und die Aktion von Brigitte ist immer wieder eine gute Sache. Ich überlege jedes Jahr wieder ob ich mitmache, aber ich mag Tücher viel leiber als ein Schal. Vielleicht gibt es ja mal ein Tuch zu stricken. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht wirklich sehr gemütlich aus, wenn ich nur nicht schon so viele hätte....
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    das ist ein wirklich schöner Schal, sehr hübsche Farben!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    einen richtig schicken Schal hast du dir gestrickt. Viel Spaß beim Tragen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. wow der Schal ist sehr hübsch. Schöne Arbeit. lg silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ein wirklich toller Schal, die Aktion gefällt mir ..... und das ganz Besondere an diesem Einzelstück ist die Variation der türkisen Streifen, eine gute Idee!!!!
    Viel Spaß beim Tragen, liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.