Montag, 27. Juli 2020

Stulpen mit Entrelac und Katzengeburtstag

Ein neues Projekt jagt gerade das andere, daher zwang ich mich ein wenig zur Disziplin und habe nun erst mal meine Stulpen beendet.






Nachdem ich sie noch mal aufgemacht habe, weil sie viel zu groß waren, passen sie nun sehr gut. Entrelac-Stricken macht wirklich Spaß und geht nach ein bisschen Übung wie im Schlaf :).






Das Tuch mit dem Muster kann ich also bald in Angriff nehmen, aber erst wenn ich meine Stola Panta Rhei fertig gestrickt habe.



Am Samstag haben unsere beiden kleinen Wirbelwinde Zita und Zara ihren ersten Geburtstag gefeiert und sind nun schon ihr halbes Leben bei uns :). Außer natürlich einigen Leckerlies haben sie einen neuen Kratzbaum bekommen, der nun bei uns im Schlafzimmer steht.






Den ganzen Tag waren sie sehr aufgekratzt und aufgeregt, als hätten sie gewusst, dass sie Geburtstag haben und ein dickes Geschenk bekommen werden. Als wir dann den Kratzbaum nachmittags aufbauten waren sie mittendrin (was den Aufbau nicht unbedingt erleicherte) und haben ihn anschließend sofort erobert.






Es war eine Freude, ihnen beim Spielen auf dem Baum zuzusehen, da
wird einem ganz warm ums Herz 😻.






Als wir schon vor vielen Wochen nach einem passenden Kratzbaum Ausschau hielten, war die Entscheidung relativ schnell gefallen, denn dieser Kratzbaum heisst "Zita XXL". Er passte sogar in dreierlei Hinsicht. Einmal vom Namen, dann tendiert unsere Zita gegenüber Zara ja auch deutlich nach XXL (sie wiegt jetzt schon 4,5 Kilo und ist deutlich größer als Zara) und die helle Farbe passt super zu ihrem Babyfell.






Davon abgesehen gefiel er uns optisch natürlich auch sehr gut. Es war wichtig, dass er sehr stabil ist, wenn unsere Wuchtbrumme mit Anlauf drauf springt.






Zu guter Letzt zeige ich euch schon mal den neuen Strang aus dem Herz-Abo für mein nächstes Paar Socken.






Ich finde die Färbung wunderschön und freue mich schon aufs Verstricken.


Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Deine Entrelac Stulpen sind schön geworden!
    Mein Tuch mit Entrelac ist grad fertig geworden und du hast recht, es macht Spaß.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden Racker den neuen Turm gleich eingenommen haben. Je höher desto besser. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stulpen!!!
    Achja Katzen sind doch was wunderbares. Sie habe sich sichtlich über das Geschenk gefreut.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Boah, was für ein edler Kratzbaum. Ob er noch lange so toll aussehen wird? Ich sah schon Kratzbäume, die waren am Sisal total zerfetzt, hahaha.

    Die Stulpen sind der absolute Hammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,

    Oh die zwei Schönen haben einen edlen Baum bekommen, da machen sie eine ganz besonders gute Figur darauf :-))) Happy Birthday den Beiden♥

    Ich mag Deine Stulpen und bewundere die Stricktechnik, ich muss mir das nochmal genauer anschauen, hatte ich auch schon mal aber dann habe ich es nicht gleich verstanden, das sieht nämlich richtig chic aus♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte!
Liebe Grüße
Sandra

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.