Es gibt ein CAL, an dem ich die letzte Jahre nicht vorbeigehen konnte: der Scheepjes CAL. So habe ich eine Stola Hygge (für mich eher Wandschmuck, da doch recht steif), die Decke Ubuntu und letztes Jahr die Decke Rozeta gehäkelt, die sehr lange pausiert hat. Das lag nicht an der Decke selbst, sondern eher an der schwarzen Wolle. Der neue Scheepjes CAL 2020 d'Histoire Naturelle startet nun nächste Woche und so musste ich mich zusammenreißen und habe die Decke fertig gehäkelt.
Mit dem schwarzen Garn bin ich gerade so eben hingekommen.
Ich empfinde die Decke selbst als ein richtiges Kunstwerk. Nicht wegen meiner Häkelkünste, sondern wegen dem Muster, das ein gothisches Fenster super wiedergibt.
Und wegen der tollen ausführlichen Anleitung, den sehr hilfreichen Videos und den Photo-Tutorials. Scheepjes-CALs sind durch und durch toll organisiert, so dass wirklich jeder mitmachen kann, der eine Häkelnadel halten kann.
Ich bin froh, dass ich die Decke beendet habe und weiß, nie wieder häkel ich mit schwarzem flauschigem Garn, das ist wirklich Horror. Und eine Decke häkel ich auch nie wieder mit so einem Garn, dass so ungleichmäßig dick ist. Die Decke gefällt mir, ja, aber sie würde mir noch besser gefallen, wäre das Maschenbild gleichmäßiger.
Der neue Scheepjes CAL wird wieder aus meiner Lieblingswolle von Scheepjes gehäkelt, der Stone-Washed und River Washed und ich freue mich tierisch auf nächste Woche, wenn es losgeht.
Auch diesmal habe ich mir wieder ein Kit ausgesucht aus den vorgeschlagenen Farbkombinationen.
Meine "Nuts about Squares"-Decke hat zwar ähnliche Farben, aber dafür mag ich sie sehr. Mit den anderen Farbtönen konnte ich mich nicht anfreunden.
Zwischendurch stricke ich meiner Stola Panta Rhei. Immer mal wieder ein bisschen. Leider stricke ich einfach nicht gerne lange mit gefachtem Garn, so dass ich mich immer wieder ablenken lasse. Zum Beispiel vom Tuch Lizas Tuch Country Love.
Zum Abschluss noch ein Bild mit dem Thema: was Katzen so gemützlich finden: Zitas Hinterbeine ... sie lag da so bestimmt 10 Minuten 😸.
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Sandra,
AntwortenLöschendie Decke IST ein KUNSTEWERK, keine Frage! Die ist soooo wunderschön!
Und Dein neues Wollpaket läßt mich auhc lächeln :O)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Sandra wow!!!!
AntwortenLöschenLiebe Sandra,
was für ein Meisterwerk, toll, wirklich toll sieht diese Decke aus. Wie gut dass Du sie nun beendet hast und sie Dich dann im Herbst und Winter wärmen kann. Herrlich, was für ein Foto vom Kätzchen Zita :-)))) ja, sie lassen sich echt immer die verrücktesten Verrenkungen einfallen♥
Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
wow die Decke ist wirklich beeindruckend! Häkeln ist für mich immer so ungefähr 10 min interessant, dann nervt es mich wieder. So eine Decke wäre bei mir dann wohl ein Lebenswerk :-D
AntwortenLöschenDie Decke ist wahrhaftig ein Kunstwerk, liebe Sandra. Unglaublich schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Häkelei in schwarz mühsam war. Super, dass du rechtzeitig vor Beginn des neuen Cals fertig geworden bist. Deine Strickprojekte gefallen mir auch sehr gut... und das Katzenhinterhaxerlfoto sowieso.
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Karen
Die Decke ist wirklich ein tolles Kunstwerk und alle Achtung, dass du dich da durchgebissen hast!
AntwortenLöschenWunder-wunderschön!
Irgendwann häkel ich die auch mal. :)
LG Chrissi
Was für eine wundervolle Decke! Schön das Du sie fertig gemacht hast - ein richtiges Kunstwerk, viel zu Schade um sich einzukuscheln. Das Tuch von Liza stricke ich auch gerade - deine Farbkombination ist toll. Liebe Grüße Patricia
AntwortenLöschen