Dienstag, 27. September 2022

Slice of Light KAL

Im August startete der KAL Slice of Light, organisiert von @krakenyarn, @jojos_maschenwelt und @boerdeschmetterling.

 

 

Gestrickt wurde das Slice-of-Light-Tuch von Susanne Sommer. Krakenyarn hat dazu passende Kits angeboten, von denen ich mir zwei besorgt habe, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

So hatte ich ein Set in Türkis-Braun-Grün ...



 

... und eins in Rosa-Braun.

 

 

Letztendlich habe ich mich für Türkis- entschieden, wie man auf dem ersten Bild ja schon sieht. Vielleicht weil ich zu der Zeit gerade passenden Nagellack trug ;).

 


Das Tuch ist ein bisschen aus meiner Komfortzone (recht moderner Look), was ich so mag und wie dick so ein Tuch für mich sein darf, damit ich es auch trage und nicht allzu warm wird. Alles in allem gefällt es mir aber gut. Es ist nicht ganz so groß, wie ich es erhofft hatte, aber dafür superkuschelig. Ich wollte eigentlich noch Bommel dran machen, hatte das irgendwo bei einem Exemplar auf Insta gesehen, aber die Wolle reichte dafür nicht mehr. Ist aber auch nicht schlimm.

Es strickte sich sehr kurzweilig, sehr abwechslungsreich und hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe seit langem mal wieder Brioche / Patent gestrickt. Das ist wirklich schön, besonders zweifarbig.

 


Zum Schluß kam noch ein I-Cord drumherum, bin mir da nicht ganz sicher, ob ich das so schön finde. Sicherlich ist es grundsätzlich ein schöner Abschluß, aber ich glaube, ich mag Kanten ohne Kontur und spitze Spitzen irgendwie lieber. 

Sicherlich könnte ich den Rand wieder aufmachen, aber er gehört dazu und bleibt dann auch so. Sollte ich das Tuch nochmal stricken, würde ich ihn aber einfach weglassen.

 


Außerdem habe ich echt gebangt, mit dem Garn hinzukommen, I-Cord frisst ja doch sehr viel Wolle. Hat aber geklappt.

Aus dem anderen Set stricke ich mir einen Kurzarm-Pulli oder einen Pullunder. Dafür sollte das Garn reichen. Mal schauen.

Jetzt fehlt aus den vergangenen Monaten nur noch zwei Paar Socken, die werde ich im nächsten Post zeigen.

Liebe Grüße
Sandra


6 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Tuch. Türkis und Braun ist eine schöne Kombi.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist das Tuch geworden, liebe Sandra. Und Türkis ist doch ein bisschen unüblich für Dich, passt Dir aber sicher auch gut. Patent ist nicht so meins, obwohl es mir bei anderen immer gefällt reizt es mich so gar nicht. Aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen ;-) Das andere Set, das Du ausgesucht hast gefällt mir auch sehr gut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, ein sehr schönes Tuch. Farbe und Muster gefallen mir gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie toll ist denn das Tuch und passend zu Deinen Fußnägeln.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Sandra, das Tuch ist toll geworden ja die Farbe hätte mir auch gefallen und passt sicherlich nicht nur zum Nagellack :-))))) Sehr schön hast Du das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Nice post thank you Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar!
Troll-Kommentare werden von mir sofort gelöscht!

Mit Abgabe deines Kommentars, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung deiner Daten durch den Dienst Blogger einverstanden. Du kannst einen erstellten Kommentar jederzeit wieder löschen.